BVB News: Mats Hummels schimpft über Video-Schiedsrichter auf Twitter
Hummels schimpft über Video-Schiedsrichter auf Twitter
19.02.2022 | 11:00 Uhr
Der Jubel beim 1. FSV Mainz 05 nach dem Sieg gegen Bayer Leverkusen war groß. Doch eine Schiedsrichter-Szene sorgte nicht nur bei den Rheinhessen für Unverständnis - auch BVB-Star Mats Hummels reagierte mit Kopfschütteln.
Den 23. Spieltag eröffneten am Freitagabend der 1. FSV Mainz 05 und Bayer Leverkusen. Die Elf von Trainer Bo Svensson verließ den Platz unter großem Jubel. Doch eine Szene sorgte für etwas Wirbel.
Das vermeintliche 2:1 in der 57. Minute durch Karim Onisiwo wurde durch Schiedsrichter Benjamin Cortus schlussendlich aberkannt. Die Entscheidung: Abseits. Das Signal kam vom Videoassistenten aus Köln. Cortus schaute sich die Szene nochmal am Seitenrand auf dem Monitor an und blieb bei seiner Entscheidung.
Hummels reagiert auf Twitter
Moussa Niakhate stand im Abseits - doch der Franzose war nur passiv beteiligt. Der 25-Jährige kam weder an den Ball, noch griff er aktiv ins Spiel ein. Dortmunds Mats Hummels war ob der Entscheidung etwas irritiert. Auf Twitter schrieb er: "Jetzt wird es völlig sinnlos mit dem VAR".
Trotz der strittigen Szene jubelten die 05er nach 90 Minuten über den zehnten Dreier der Saison. Paul Boetius und Marcus Ingvartsen trafen zum 3:2-Sieg.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zur Bundesliga auf skysport.de:
Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.