BVB News: Rätselhafter Ausfall von Reus - der Kapitän fehlt seit Monaten
Rätsel um Reus: War die Verletzung schlimmer als angenommen?
09.06.2020 | 11:59 Uhr
Borussia Dortmund muss seit vier Monaten auf Marco Reus verzichten. Der Grund für den langen Ausfall des Kapitäns scheint gefunden zu sein.
Es ist der 4. Februar 2020: In der 89. Spielminute fasst sich Marco Reus mit schmerzverzerrtem Gesicht an den Oberschenkel. Der Dortmunder Kapitän verlässt im DFB-Pokal-Achtelfinale den Platz - es ist der letzte Auftritt des 31-Jährigen in dieser Saison.
Die erste Diagnose: Adduktorenprobleme. Ausfallzeit circa vier Wochen. Aus den vier Wochen wurden mittlerweile aber vier Monate! Warum der Nationalspieler so lange fehlt, darauf gaben weder der BVB noch Reus selbst bislang Antworten.
ZUM DURCHKLICKEN: Die Krankenakte des Marco Reus
Comeback von Reus unwahrscheinlich
"Ich bin gut im Reha-Plan. Die Corona-Krise kommt mir zugute. Ich hatte etwas mehr Zeit, die Verletzung auszukurieren", blickte Reus vor zwei Monaten positiv auf den Heilungsprozess. Aber welche konkrete Verletzung setzt den Kapitän so lange außer Gefecht? Der Kicker berichtet von einem nicht offiziell bestätigten Sehnenanriss im Adduktorenbereich. Das würde erklären, warum Reus seither zwölf Pflichtspiele verpasste.
Mittlerweile hat der Offensiv-Allrounder Fortschritte gemacht, aber über einen Wiedereinstieg ins Mannschaftstraining spricht in Dortmund noch keiner. Ein Comeback in dieser Saison scheint daher immer unwahrscheinlicher.