Zum Inhalte wechseln

BVB News: Rose fehlen auch Kobel und Witsel in München

Neun Ausfälle! Nun fehlt auch noch Kobel gegen Bayern

Borussia Dortmund geht mit dem letzten Aufgebot ins Topspiel der Fußball-Bundesliga bei Bayern München am Samstag (Ab 17:30 Uhr live und exklusiv auf Sky).

Trainer Marco Rose muss auch noch auf Torhüter Gregor Kobel (Bänderverletzung) und Axel Witsel (Infekt) verzichten. Zudem fallen Mats Hummels, Donyell Malen, Mahmoud Dahoud, Thomas Meunier, Thorgan Hazard, Giovanni Reyna und Steffen Tigges weiterhin aus.

Dennoch will der BVB den Partycrasher geben und die zehnte Meisterschaft der Münchner in Folge zumindest am Samstag verhindern. "Wir wollen versuchen, das zu verhindern. Das ist die Aufgabe, das ist das Ziel", sagte Rose.

Bundesliga-Spielplan 2021/22
Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Letzten sieben Pflichtspiele gegen FCB verloren

Bei einem Sieg hätte der FC Bayern bei dann noch drei ausstehenden Begegnungen zwölf Punkte Vorsprung auf Dortmund. Der BVB hat die letzten sieben Pflichtspiele in Folge gegen den Erzrivalen verloren. "Wir müssen ihre Offensivpower verteidigen und uns selber Torchancen herausspielen", sagte Rose, der immerhin wohl wieder auf Raphael Guerreiro zurückgreifen kann. Die Qualifikation für die Champions League hat der BVB schon sicher.

SID

Weiterempfehlen: