BVB News: Stimmen zum Aus von Dortmund gegen die Rangers

Hummels übt Selbstkritik - Rose bemängelt Defensive

Mats Hummels und der BVB sind aus der Europa League ausgeschieden.
Image: Mats Hummels und der BVB sind aus der Europa League ausgeschieden.  © Imago

Borussia Dortmund ist durch das 2:2 bei den Glasgow Rangers aus der Europa League ausgeschieden. Die Stimmen nach dem Spiel.

Mats Hummels

"Wir haben es in der ersten Halbzeit komplett im Sack gehabt eigentlich. Ich glaube, die waren mit dem 2:1 sehr gut bedient. Wir hätten es auch schon ausgleichen können. Da kamen wir sehr schlecht aus der Halbzeit raus, bringen sie zurück in Spiel. Dann schlage ich am Ball vorbei, mache den Fehler zum 2:2. Dann kam das Stadion wieder. Dann kam der Gegner wieder. Die waren vorher unendlich nervös. Am Ende haben wir es nicht hier verloren, sondern letzte Woche in Dortmund. Aber wir hätten es drehen können heute."

Trainer Marco Rose

"Wir haben den Rucksack schwerer werden lassen, indem wir durch einen Elfmeter in Rückstand geraten sind, obwohl wir sehr gut im Spiel waren. Wir haben vor der Pause noch das 2:1 gemacht, waren obenauf. Der Gegner hat reagiert und umgestellt auf Fünferkette und es anders taktisch gestaltet. Daran haben wir zu lange geknabbert, bis wir die richtige Lösung gefunden haben. (…) Die Tore, die wir kriegen, sind natürlich auch zu einfach."

*Quelle: RTL

Alles zu Borussia Dortmund auf skysport.de:

Alle BVB-News im Überblick
Videos zu Borussia Dortmund
Spielplan von Borussia Dortmund
Ergebnisse von Borussia Dortmund
Zur Bundesliga-Tabelle

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.