Zum Inhalte wechseln

BVB News: Verantwortliche kommen nach Debakel zusammen

Krisensitzung nach BVB-Desaster! Bosse tagen nach Sky Infos mit Rose

Die BVB-Bosse treffen sich mit Trainer Marco Rose (Mitte) zur Krisensitzung nach der Heim-Blamage gegen Glasgow.
Image: Die BVB-Bosse treffen sich mit Trainer Marco Rose (Mitte) zur Krisensitzung nach der Heim-Blamage gegen Glasgow.  © Imago

Borussia Dortmund hat sich in der Europa League gegen die Glasgow Rangers blamiert. Nach der Partie gab es noch Redebedarf zwischen den BVB-Verantwortlichen und dem Trainer.

Nach Sky Informationen gab es am späten Abend noch eine Krisensitzung beim BVB. Hans-Joachim Watzke, Michael Zorc, Sebastian Kehl sowie Trainer Marco Rose kamen zusammen und analysierten die Lage nach der zweiten deftigen Heimpleite in Folge mit insgesamt neun Gegentoren.

Der Verein dementierte, dass es dieses Treffen gab. Am Samstag um 13 Uhr findet die Pressekonferenz mit Chefcoach Rose vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach am Sonntag statt.

Nach Informationen von Sky steht eine Entlassung von Rose aktuell nicht zur Debatte. Das könnte sich allerdings ändern, sofern das Ziel Champions League-Qualifikation in Gefahr gerät. Dann könnte auch auf der Trainerposition noch einmal Bewegung reinkommen.

Hummels rechnet mit BVB-Fußball ab

Der BVB hat nach der 2:4-Heimpleite gegen die Glasgow Rangers in der Europa League nur noch Außenseiterchancen, um doch noch eine Runde weiterzukommen.

Deutliche Worte fand nach der Partie Mats Hummels: "Wir spielen viel unsinnigen Fußball. So kannst du mal gewinnen und mal verlieren", sagte Mats Hummels bei RTL. "Aber so wirst du nie erfolgreich sein." (Hier gibt's alle Stimmen zum BVB-Debakel)

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Im Zwischenrunden-Hinspiel gegen die Glasgow Rangers setzte es für Borussia Dortmund eine deutliche Pleite.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zu Borussia Dortmund auf skysport.de:

Alle BVB-News im Überblick
Videos zu Borussia Dortmund
Spielplan von Borussia Dortmund
Ergebnisse von Borussia Dortmund
Zur Bundesliga-Tabelle

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: