Zum Inhalte wechseln

BVB News: Watzke äußert Mitgefühl für verletzten Morey

Morey-Verletzung erschüttert Watzke: "Tut mir unendlich leid"

Die Schmerzensschreie von Mateu Morey sind auch Hans-Joachim Watzke extrem nahegegangen.

"Es tut mir unendlich leid für den Jungen", sagte der Geschäftsführer des Pokalfinalisten Borussia Dortmund dem SID am Sonntag: "Ich glaube, dass heute alle Borussen und noch viele andere Menschen in Gedanken bei Mateu sind."

Kehl verkündet erste Diagnose

Der junge Spanier war im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Holstein Kiel (5:0) am Samstagabend im Rasen hängengeblieben, wobei sich sein rechtes Knie nach hinten überstreckte. Minutenlang hallten seine Schreie durchs leere Stadion, bevor er vom Feld und umgehend ins Krankenhaus gebracht wurde. Viele Mitspieler schlugen entsetzt ihre Hände vors Gesicht.

"Die Bilder sahen schrecklich aus", sagte Watzke. BVB-Lizenzspielleiter Sebastian Kehl sprach am Sonntag im Sport1-Doppelpass von einer "schweren Band- und Kapselverletzung". Ein genauer Befund soll Anfang der Woche folgen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: