Zum Inhalte wechseln

BVB offenbar an Hazard interessiert

Gladbach-Star nach Dortmund?

Thorgan Hazard (l.) und Alassane Plea trafen beide in den vergangenen drei Spielen für Borussia Mönchengladbach.
Image: Thorgan Hazard (l.) steht offenbar auf dem Wunschzettel von Borussia Dortmund.  © Getty

Borussia Dortmund beschäftigt sich offenbar mit Thorgan Hazard von Borussia Mönchengladbach.

Das berichtet fussballtransfers.com. Der Flügelstürmer der Fohlen spielt bislang mit aktuell vier Treffern und drei Vorlagen eine ganz starke Saison. Beim klaren Sieg zuletzt gegen Mainz 05 war Hazard alleine an drei Toren beteiligt (ein Treffer und zwei Vorlagen).

Favre kennt Hazard noch aus Gladbach

Trainer Lucien Favre kennt Hazard aus gemeinsamen Tagen in Mönchengladbach und gilt als Fan des Belgiers. Die Konkurrenz für den BVB ist laut des Portals allerdings groß: Auch Inter Mailand, Atletico Madrid, FC Sevilla, FC Valencia, FC Everton und Leicester City sind angeblich am 25-Jährigen interessiert. Auch über eine Rückkehr zum FC Chelsea wird immer wieder spekuliert.

Mehr zum Autor Robert Gherda

Weiterempfehlen: