Zum Inhalte wechseln

BVB: Rio Ferdinand schwärmt von Dortmunds Youngster Sancho

Nach der Champions-League-Pleite in Tottenham

Jadon Sancho begeistert trotz Pleite in Tottenham die englische Fußballprominenz.
Image: Jadon Sancho begeistert trotz Pleite in Tottenham die englische Fußballprominenz.  © Getty

Für Jadon Sancho war das Spiel im Wembley Stadion etwas besonderes - ein Heimspiel in seiner Geburtsstadt. Trotz der 0.3-Niederlage seines BVB sorgte der Engländer für Aufsehen. Das begeisterte auch eine Legende von Manchester United.

Für einen englischen Fußballprofi gibt es keine größere Bühne als das Wembley Stadion. Bei einem Champions-League-Achtelfinale sitzt zudem die geballte britische Fußball-Prominenz auf der Tribüne. Von Alex Ferguson über Bobby Charlton bis hin zu Rio Ferdinand. Jadon Sancho wusste das. Er nutzte diese Gelegenheit - und eine Ikone geriet besonders ins Schwärmen.

Giganten-Duelle live streamen
Giganten-Duelle live streamen

Mit Sky Ticket exklusiv das Hinspiel zwischen Liverpool und Bayern live streamen. Einfach monatlich kündbar.

"Es macht mich einfach fröhlich, ihn spielen zu sehen. Er jagt gestandenen Spielern aus der Premier League Angst ein. Ich liebe es", sagte Rio Ferdinand in seiner Rolle als TV-Experte bei BT Sport. Ferdinand muss wissen, welche Aktionen eine Defensive in Bedrängnis bringen. Schließlich spielte der 1,91-Hühne zwölf Jahre lang in der Defensive von Manchester United.

Rio Ferdinand bekommt den Mund gar nicht mehr zu, wenn er Jadon Sancho Fußball spielen sieht.
Image: Rio Ferdinand bekommt den Mund gar nicht mehr zu, wenn er Jadon Sancho Fußball spielen sieht.  © Getty

"Er hat Sanchez komplett auseinander genommen"

Es sind Momente, wie die 23. Spielminute, die den Sancho-Fußball zur Attraktion werden lassen. Mit einer schnellen Körpertäuschung lässt der 18-Jährige drei Gegner aussteigen - und leitet gleichzeitig den besten BVB-Angriff an diesem Abend ein.

"Er dreht die Leute einfach aus. Davinson Sanchez wurde heute von ihm komplett auseinander genommen. Es ist unglaublich, ihm zuzusehen", so Ferdinand weiter.

Presse feiert Sancho-Gegenspieler

Die britische Presse hatte an diesem Abend indes einen anderen Helden ausgemacht - die Daily Mail schrieb: "Vergesst Sancho, dies war die Jan-Show!" Stimmt, Spurs-Verteidiger Jan Verthongen - übrigens der direkte Gegenspieler von Sancho - hatte einen guten Tag erwischt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: