BVB: Sahin mit emotionalem Abschiedsbrief nach Wechsel

Dortmunder geht zu Werder Bremen

Nuri Sahin hält seine Hand auf das Dortmunder Vereinswappen.
Image: Nuri Sahin hält seine Hand auf das Dortmunder Vereinswappen.  © Getty

Nuri Sahin hat Borussia Dortmund in Richtung Werder Bremen verlassen. Am Deadline Day wechselte die Vereinsikone - und meldet sich emotional zu Wort.

Als die Tinte unter seinem neuen Vertrag in Bremen getrocknet war, verfasste der 29-Jährige ein emotionales Statement. Über die sozialen Netzwerke verbreitete er eine Danksagung an Borussia Dortmund und die Fans - in drei Sprachen.

Sahin schrieb über seinen schwarz-gelben Herzensklub: "Ich werde für den Rest meines Lebens ein stolzes Mitglied dieser so großen Familie sein, weiterhin mein Bestes geben, die Werte des Klubs an die nächsten Generationen weitergeben und die Verantwortung tragen, sie vom Spielfeld weg zu inspirieren."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sahin soll Konkurrenzkampf beleben

Liebeserklärung an die gelbe Wand

Noch emotionaler wurde es in seinem Abschnitt über das Aushängeschild des Signal Iduna Parks: Die gelbe Wand. "Bis zu meinem letzten Atemzug, wenn ich meine Augen schließe, werde ich dich meinen Namen singen hören", so Sahin weiter.

Nur Sahin vor der Dortmunder Südtribüne.
Image: Nur Sahin vor der Dortmunder Südtribüne.  © DPA pa

2001 startete die Karriere von Sahin in der Jugend der Dortmunder. Trotz Zwischenstationen in Rotterdam, Madrid und Liverpool spielte der türkische Nationalspieler 15 Jahre für die Borussia.

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Alexander Kast