Zum Inhalte wechseln

BVB: Schulter-OP! Mahmoud Dahoud fällt monatelang aus

Schulter-OP! Dahoud fehlt BVB lange - Sorge um Bynoe-Gittens

Schock für den BVB! Mo Dahoud fällt monatelang aus.
Image: Schock für den BVB! Mo Dahoud fällt monatelang aus.  © Imago

Bundesligist Borussia Dortmund muss längerfristig ohne Mittelfeldspieler Mahmoud Dahoud auskommen.

Edin Terzic konnte die Pechsträhne seiner Spieler kaum noch begreifen. "Die Schulter war raus, auch bei Jamie Bynoe-Gittens, es ist unglaublich", sagte der Trainer von Borussia Dortmund nach dem 1:0 (1:0) gegen die TSG Hoffenheim frustriert: "Das war ja kein Zusammenstoß, bei dem zwei LKW aufeinander zu rasen. Das sah doch eigentlich harmlos aus."

Bundesliga-Saison 2022/23

  • Start: 5. - 7. August 2022
  • Eröffnungsspiel: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München
  • letzter Spieltag 2022: 11. - 13. November
  • FIFA Fußball-WM: 21. November - 18. Dezember 2022
  • erster Spieltag 2023: 20. - 22. Januar
  • 34. Spieltag: 27. Mai 2023
  • Titelverteidiger: FC Bayern München
  • Aufsteiger: FC Schalke 04, SV Werder Bremen

Sorge um Bynoe-Gittens

Allerdings: Bynoe-Gittens musste kurz vor der Halbzeitpause ausgewechselt werden, nach einem Zweikampf an der Seitenlinie baumelte seine Schulter zunächst haltlos an seinem Körper herunter. Die Schmerzen waren heftig. "Noch wissen wir nicht, was das für ihn bedeutet", sagte Terzic.

Mit den leidigen Schulterverletzungen ist es dem Vize-Meister ohnehin ein Graus. Monatelang und womöglich bis zur WM-bedingt frühen Winterpause muss der BVB auf Mahmoud Dahoud verzichten. Der Mittelfeldspieler, seit zwei Wochen fehlend, muss an seiner gleich zweimal herausgesprungenen Schulter operiert werden.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Dahoud fehlt bis November

"Er wird bis November leider nicht mehr spielen", sagte Sportdirektor Sebastian Kehl bei DAZN. "Es ging einfach nicht mehr, deswegen hat er sich nach Rücksprache mit den Ärzten entschlossen, die Schulter operieren zu lassen." Die Winterpause beginnt aufgrund der Weltmeisterschaft in Katar am 13. November, deutlich früher als üblich. WM-Start ist eine Woche später.

SID

Weiterempfehlen: