Zum Inhalte wechseln

BVB: Sebastian Kehl: Alles für Bellingham Abgang vorbereitet

Kehl bestätigt: Alles für Bellingham-Abgang vorbereitet

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dass Jude Bellingham wohl zu Real Madrid wechseln wird, ist keine Überraschung mehr. Zwischen den beiden Parteien geht es nun darum, sich über die Ablösesumme des hochtalentierten Engländers zu einigen.

Bundesligist Borussia Dortmund ist auf den möglichen Abgang von Jude Bellingham laut Sportdirektor Sebastian Kehl gut vorbereitet.

Perfekt ist der Wechsel zu Real Madrid aber noch nicht. "Die Dinge werden sich in den nächsten Tagen und Wochen abzeichnen", sagte Kehl am Mittwoch auf dem Sportkongress SpoBis: "Zu meinen Aufgaben gehört es, auf alles vorbereitet zu sein. Das habe ich sehr gewissenhaft getan. Und dementsprechend würden wir reagieren. Aber im Moment ist noch nichts passiert."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Wechsel zu Real Madrid wird konkreter

Der 19 Jahre alte Bellingham soll laut Medienberichten vor einem Wechsel zu Real Madrid stehen. Die Königlichen sollen dem englischen Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2029 anbieten. Bei der Ablösesumme sollen beide Vereine noch auseinanderliegen. Die Spanier bieten angeblich rund 100 Millionen Euro, der BVB erhofft sich mehr. Nach Sky Informationen wird sich die Ablösesumme auf 120 bis 130 Millionen Euro belaufen.

dpa

Weiterempfehlen: