Zum Inhalte wechseln

BVB siegt in Japan: Götze gibt Comeback nach 167 Tagen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Urawa Red Diamonds - Borussia Dortmund: Die Highlights des Spiels

Borussia Dortmund feiert unter dem neuen Trainer Peter Bosz den ersten Sieg. Der BVB gewinnt in Tokio gegen die Urawa Red Diamonds. Maro Götze feiert nach 167 Tagen sein Comeback.

Zum Auftakt der Asienreise des DFB-Pokalsiegers wurde der 25-Jährige, der wegen einer Stoffwechselerkrankung monatelang ausgefallen war, im Spiel gegen die Urawa Red Diamonds in Tokio in der 62. Minute eingewechselt.

Götze: "Ein unbeschreibliches Gefühl"

Götze antwortete nach seinem Comeback zunächst augenzwinkernd auf die Frage, wie es war: "Es war heiß", ehe er ernsthaft hinzufügte: "Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man merkt, dass die Pause nach so langer Zeit ein Ende hat. Mein Ziel war es, dass ich mit der Vorbereitung zurück bin. Es geht jetzt darum, kleine Schritte zu machen. Aber ich bin voll einsatzfähig und kann spielen. Es war nicht einfach, fünf Monate lang nicht das tun zu können, was man gern macht. Aber jetzt weiß man, wofür man in der Reha gearbeitet hat. Ich bin jetzt voll im Plan."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Götze: Training war mein Ziel, jetzt geht es weiter

Der BVB gewann den Test einen Tag nach der Ankunft in Tokio 3:2 (0:1). Emre Mor (76., 80.), zur Halbzeit ins Spiel gekommen, drehte nach der Führung der Japaner durch Shinzo Koroki (23.) vor 60.000 Zuschauern mit einem Doppelpack zunächst das Spiel.

Schürrle erzielt den Siegtreffer

Nach dem Ausgleich durch Wataru Endo (85.) erzielte Andre Schürrle (88.) bei hochsommerlichen Temperaturen den Siegtreffer.

Mehr Fußball

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Andre Schürrle mit dem Siegtreffer zum 3:2.

Fünf Flüge in sechs Tagen stehen für den BVB-Tross bei der Promotion-Reise auf dem Programm. Am Dienstag spielt das Team des neuen Trainers Peter Bosz im chinesischen Guangzhou gegen den AC Mailand.

Weiterempfehlen: