Zum Inhalte wechseln

BVB-Star Götze tritt gegen Stöger und Guardiola nach

Öffentliche Kritik nach EL-Aus als Knackpunkt

Mario Götze kritisiert seine Ex-Trainer Peter Stöger und Pep Guardiola.
Image: Mario Götze kritisiert seine Ex-Trainer Peter Stöger und Pep Guardiola.  © DPA pa

Mario Götze und Peter Stöger hatten in der vergangenen Saison nicht das beste Verhältnis. Spätestens seit der öffentlichen Kritik des Trainers nach dem Europa-League-Aus gegen Salzburg schien das Tischtuch zerschnitten. Nun bezieht der BVB-Star noch mal Stellung und kritisiert zudem Pep Guardiola.

Ich war sehr, sehr enttäuscht auch von der Art und Weise, weil es immer sehr schwierig ist, über die Öffentlichkeit zu kommunizieren. Ein persönliches Gespräch wäre gar kein Problem gewesen", sagte der 26-Jährige in der DAZN-Doku "Being Mario Götze".

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

'Viel zu wenig!' Stöger kritisiert Götze scharf

Götze über Stöger verwundert

Über die deutliche Kritik in der Öffentlichkeit hat er sich auf jeden Fall gewundert. "Es war in der Situation definitiv nicht richtig, sich da einen rauszupicken und mich quasi hinzustellen und zu sagen, ich sei ein personifizierter Misserfolg. Ich persönlich hätte nicht damit gerechnet, dass er mich, als mein Trainer, öffentlich so hart kritisiert."

Hier muss der BVB noch nachlegen
Hier muss der BVB noch nachlegen

Nach dem Delaney-Deal gibt es noch vier offene Positionen, auf denen die Borussia nachlegen muss. Sky zeigt mögliche Transfer-Kandidaten.

Zudem attackierte er auch Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola: "Pep Guardiola war fachlich einer der besten Trainer, eine enorme Bereicherung. Ich hatte aber das Gefühl, dass er nur in dem Raster denkt und den Menschen und das Drumherum außen vor lässt. Die Empathie war nicht so ausgeprägt", erinnert sich der WM-Finaltorschütze von Rio.

Weiterempfehlen: