Zum Inhalte wechseln

BVB-Star Sancho von England-Nominierung überrascht

Youngster steht vor Länderspiel-Debüt

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In diesem Video (41 Sekunden) spricht BVB-Youngster Jadon Sancho über seine Nominierung ins Nationalteam von England.

Jadon Sancho wurde erstmals für das englische Nationalteam nominiert. Vor den Spielen gegen Kroatien und Spanien spricht der Youngster über seine Reaktion.

"Ich war beim Training, als ich den Anruf bekam und habe danach sofort mit meinen Eltern telefoniert. Natürlich waren sie begeistert und ich konnte den ganzen Tag nicht aufhören zu grinsen", erklärt der Flügelflitzer. Und weiter: "Ich war etwas überrascht, weil ich ja so jung bin und viel zu lernen habe. Ich bin einfach dankbar, dass er (Southgate, Anm. d. Red.) meine Entwicklung in der Bundesliga zur Kenntnis nimmt."

Sancho schwärmt vom BVB

In der laufenden Spielzeit bereitete Sancho bereits sechs Treffer auf und traf einmal selbst ins Schwarze. Beim spektakulären 4:3-Sieg gegen den FC Augsburg stand der 18-Jährige erstmals von Beginn an auf dem Platz und spielte prompt durch. Sancho ist froh, den Sprung nach Deutschland gewagt zu haben und gerät ins Schwärmen: "Ich mag es sehr. Natürlich ist die Kultur etwas anders, aber die Fans haben so viel Leidenschaft und unterstützen mich jede Woche. Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen."

Dembele-Nummer keine Bürde

Zwar vermisst Sancho, dass er seine Freunde nicht jederzeit sehen kann, aber der Wirbelwind sieht das ganz pragmatisch: "Ich will Profifußballer werden und dafür muss man halt machen, was nötig ist."

Sancho berichtet zudem, dass er überrascht war, dass der BVB ihm die Nummer sieben von Ousmane Dembele anbot, aber sieht das nicht als Bürde: "Ich glaube an mich, also warum nicht?"

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Robert Gherda

Weiterempfehlen: