Zum Inhalte wechseln

BVB Transfer News: Roman Bürki lobt Terzic

Seitenhieb gegen Favre? Bürki mit Lob für Terzic: "Wieder Leben drin"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

BVB-Torwart Roman Bürki über die Fortschritte bei Borussia Dortmund. (Videolänge: 1:04 Minuten)

Torhüter Roman Bürki von Borussia Dortmund hat die Einstellung der Mannschaft unter dem neuen Trainer Edin Terzic gelobt.

"Heute war wieder Feuer drin und es ist schön, dass es wieder so ist", sagte der 30-Jährige nach dem Training am Dienstag. Die Atmosphäre im Team und auf dem Platz sei wichtig, "da haben wir einen großen Schritt nach vorne gemacht".

Bundesliga-Spielplan 2020/21
Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

Auch Fortschritte im Positionsspiel

Laut Bürki habe die Mannschaft in den vergangenen Wochen auch "Fortschritte gemacht, was das System und das Positionsspiel angeht. Wir haben eine ganz klare Aufgabe auf dem Platz, und jeder weiß, was er zu tun hat."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

BVB-Torwart Roman Bürki über Axel Witsel. (Videolänge: 57 Sekunden)

Am Samstag hatte Dortmund beim Bayern-Verfolger RB Leipzig das Topspiel mit 3:1 gewonnen. "Jetzt ist wieder Leben drin, es wurde bei uns oft angesprochen, dass das auch gefehlt hat", sagte Bürki.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Die Mannschaft sei "wieder auf dem aufsteigenden Ast, wir finden wieder besser zu dem zurück, was Dortmund ausmacht", sagte der BVB-Keeper. "Die direkte Champions-League-Qualifikation ist auf jeden Fall unser Ziel. Alles andere wäre eine Enttäuschung."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: