Zum Inhalte wechseln

BVB Transfer News: Steffen Tigges unterschreibt Profi-Vertrag

Tigges unterschreibt Profi-Vertrag beim BVB

Sky Sport

21.01.2021 | 23:18 Uhr

Steffen Tigges unterschreibt beim BVB einen Profi-Vertrag.
Image: Steffen Tigges unterschreibt beim BVB einen Profi-Vertrag.  © DPA pa

Borussia Dortmund hat Stürmer Steffen Tigges mit einem Profi-Vertrag ausgestattet.

Das gab der BVB am Donnerstag bekannt. Der Vertrag läuft bis Juni 2024.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der 22 Jahre junge Torjäger war kurz vor der Winterpause aus der U23 in den Profikader befördert worden und hatte dort direkt einen sehr guten Eindruck hinterlassen. "Steffen Tigges hat in den vergangenen Monaten eine tolle sportliche Entwicklung genommen und verkörpert ein wirklich interessantes Stürmerprofil", wird Sportdirektor Michael Zorc zitiert.

Tigges: "Werde weiter hart arbeiten"

"Ich bin glücklich und stolz, einen Profivertrag bei diesem tollen Verein unterschrieben zu haben. Es ist eine große Ehre und Wertschätzung seitens des Klubs", sagt Tigges und fügt hinzu: "Ich werde weiter hart arbeiten, um dieses Vertrauen mit Leistung zurückzuzahlen!"

Bundesliga-Spielplan 2020/21

Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

Tigges war im 2019 vom VfL Osnabrück zur U23 des BVB gekommen. Seit Jahresbeginn kam er auf drei Kurzeinsätze (kein Tor) in der Bundesliga.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: