Zum Inhalte wechseln

BVB Transfer: Suarez, Belotti, Dzeko und Co. -So plant Dortmund

Kein Angebot für Belotti – so geht der BVB wegen Haller jetzt vor

Vertritt Andrea Belotti in den kommenden Wochen Sebastien Haller beim BVB?
Image: Vertritt Andrea Belotti in den kommenden Wochen Sebastien Haller beim BVB?  © Imago

Nach der Tumor-Diagnose bei Haaland-Nachfolger Sebastien Haller häufen sich die Gerüchte um einen möglichen Ersatz für die Ausfallzeit des BVB-Neuzugangs. Sky erklärt, wie die Dortmunder nun tatsächlich planen.

Nur drei Tage nach der schockierenden Diagnose ist BVB-Star Haller erfolgreich operiert worden. Am Donnerstagabend teilte er via Instagram ein Bild aus dem Krankenbett und ließ mit nach oben gestrecktem Daumen wissen: "Ich wollte euch mitteilen, dass Schritt eins abgeschlossen ist." Worte, die Hoffnung machen. Eine genaue Diagnose über die Schwere der Krankheit und die damit verbundene Ausfallzeit des BVB-Angreifers gibt es aber noch nicht.

Auch deshalb betont BVB-Boss Hans-Joachim Watzke mit Nachdruck: "Wir dürfen nicht über die Gesundheit eines Spielers spekulieren, bevor es glasklare Diagnosen gibt. Und bis es soweit ist, werden auf jeden Fall noch mehrere Tage vergehen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Reporter Jesco von Eichmann hat BVB-Neuzugang Karim Adeyemi exklusiv zum Interview getroffen und mit ihm über Zocken an der Konsole & seine Twitch-Popularität gesprochen.

Suarez, Belotti, Dezko und Co. - BVB will erst Klarheit

Ob - und wenn ja, wie - die Dortmunder auf den Ausfall Hallers sportlich reagieren, ist aus diesem Grund auch offen. Dass Sportdirektor Sebastian Kehl in dieser Woche bereits mehr als ein Dutzend Stürmer angeboten worden sind, zeigt, wie attraktiv die Borussia für viele Spieler ist. Auch Ex-Barca-Star Luis Suarez war darunter (Sky berichtete exklusiv). Den Uruguayer zieht es jetzt allerdings zurück in seine Heimat zu Nacional Montevideo.

Alles zu Borussia Dortmund auf skysport.de:

Gerüchte, dass die Dortmunder ein Angebot für den vertragslosen Andrea Belotti (zuvor FC Turin) vorbereiten, entsprechen nach Sky Informationen nicht der Wahrheit. Auch Edin Dzeko (Inter Mailand) wurde in Italien jetzt mit den Schwarz-Gelben in Verbindung gebracht. Anders als Belotti besitzt der Ex-Wolfsburger noch einen Vertrag bis 2023 und würde zumindest eine geringe Ablöse kosten.

Doch ob unter Vertrag oder nicht: Bevor beim BVB keine Klarheit im Fall Haller herrscht, wird Kehl keine konkreten Planungen vorantreiben. Und aktuell steht in Dortmund eines über allem: Die Hoffnung, dass Hallers Diagnose nicht niederschmetternd ausfällt, sondern ihn schnell wieder komplett gesund werden lässt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: