Zum Inhalte wechseln

Zorc enthüllt bei Sky: Auba hat Vertrag bis 2021

Offenbar heimlich verlängert

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Zorc: Aubameyang mit Vertrag bis 2021

Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang wohl schon vor einiger Zeit um ein Jahr bis Juni 2021 verlängert. Sportdirektor Michael Zorc sprach bei "Wontorra - der Kia Fußball-Talk" von einem bis 30. Juni 2021 datierten Vertrag des Gabuners.

Der BVB hat eine neue Vertragslaufzeit bisher nicht öffentlich kommuniziert. Im Juli 2015 hatten sich die Verantwortlichen mit Aubameyang auf einen Vertrag bis Juni 2020 geeinigt.

Zudem ergänzte Zorc bei Sky: "Wir planen ganz klar mit Auba, er hat einen sehr langfristigen Vertrag in Dortmund. Irgendwann wird er Dortmund verlassen, aber für uns ist er ein extrem wichtiger Spieler, und wir planen weiter mit ihm."

Zorc nimmt zur Kritik an BVb-Bosse Stellung
Zorc nimmt zur Kritik an BVb-Bosse Stellung

Sky hat den BVB nach den überwiegend turbulenten Hinrundenwochen ganz genau unter die Lupe genommen.

Zwei Gesichter bei Auba

Darüber hinaus sprach er auch über die zwei Gesichter des Torjägers. "Auba ist ein besonderer Spieler. Nicht nur weil er in der Vorrunde 19 Pflichtspieltore erzielt hat. Er ist extravagant und ein bunter Vogel. Das tut einer Stadt wie Dortmund auch mal ganz gut", lobt Zorc.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Zorc: Haben ein Problem bei Aubameyang

"Wir haben ein Problem, das ist Pünktlichkeit. Das muss ich ganz deutlich sagen. Das hat sich im letzten Jahr eingeschlichen, dass er öfter mal zu spät gekommen ist. Kumpel Dembele war direkt dabei. Dann hast du als Klub das Problem, wie du damit umgehst. Ansonsten ist das ein absoluter Top-Profi. Ich glaube nicht, dass wir es komplett raus bekommen, aber wir können es gut händeln", kritisiert der 55-Jährige.

Weiterempfehlen: