Zum Inhalte wechseln

BVB-Verträge: Verlängern Hummels, Reus, Moukoko und Co.?

Sechs auslaufende Verträge: Die Tendenz bei den BVB-Stars

Verlängern Marco Reus und Youssoufa Moukoko beim BVB?
Image: Verlängern Marco Reus und Youssoufa Moukoko beim BVB?  © DPA pa

Bei Borussia Dortmund laufen nach der Saison einige Verträge aus. Unter anderem von Hummels und Reus. Sky Experte Florian Plettenberg gibt seine Einschätzung zu den Personalien.

Bei Borussia Dortmund fallen aktuell Marco Reus und Mats Hummels aus. Zudem laufen im kommenden Sommer die Verträge der beiden BVB-Stars aus. Sky Experte Florian Plettenberg gibt nun seine Einschätzungen zu den auslaufenden Kontrakten in Dortmund ab.

ZUM DURCHKLICKEN: Die auslaufenden Verträge des BVB

  1. Youssoufa Moukoko
    Image: YOUSSOUFA MOUKOKO: "Moukoko möchte Geld sehen. Man ist wirtschaftlich aber noch weit auseinander." Es sei dennoch davon auszugehen, dass der junge Stürmer in Dortmund bleibt © Imago
  2. Mats Hummels
    Image: MATS HUMMELS: Genau wie bei Reus, soll es auch bei Hummels eine Vertragsverlängerung geben. Er ist ebenso noch wichtig beim BVB. © Imago
  3. Marco Reus
    Image: MARCO REUS: Plettenberg geht von einem Verbleib des Dortmunder Kapitäns aus. Er liefert ab und ist eine Führungsfigur. © Imago
  4. Anthony Modeste
    Image: ANTHONY MODESTE: Er war kein geplanter BVB-Transfer, sondern kam, weil Haller schwer erkrankte. "Es passt halt nicht. Insofern ist davon auszugehen, dass eben Modeste auch nicht beim BVB bleibt", erklärt Plettenberg.  © Imago
  5. Raphael Guerreiro
    Image: RAPHAEL GUERREIRO: "Stand jetzt nein. Da ist die Tendenz, dass er nicht bleibt", so Plettenberg. Es sei zwar noch früh, aber es schaue eher nach keiner Verlängerung mit dem Portugiesen aus. © Imago
  6. Mahmoud Dahoud
    Image: MO DAHOUD: Bei Dahoud gehe die Tendenz eher Richtung Verbleib bei Borussia Dortmund. © Imago

Vor allem Hummels und Reus haben eine große Bedeutung bei Borussia Dortmund. Auf Sportdirektor Sebastian Kehl kommt einiges an Arbeit zu.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: