Zum Inhalte wechseln

BVB Voting: Nach Shitstorm: Gefällt euch das Europacup-Trikot?

Nach Shitstorm: Gefällt euch das Europacup-Trikot des BVB?

Sky Sport

25.09.2021 | 11:30 Uhr

Das neue Trikot-Design von Borussia Dortmund hat bei den Fans zu einem Shitstorm geführt (Bildquelle: Ruhr Nachrichten).
Image: Das neue Trikot-Design von Borussia Dortmund hat bei den Fans zu einem Shitstorm geführt (Bildquelle: Ruhr Nachrichten).

Borussia Dortmund ist erfolgreich in die neue Champions-League-Saison gestartet. Weniger erfreulich war der Shitstorm, der auf den BVB vor dem 2:1 bei Besiktas einprasselte. Der Grund: das Europacup-Trikot!

Vor der neuen CL-Saison war offenbar das noch nicht veröffentlichte dritte Trikot der Borussen im indischen Online-Shop des BVB für kurze Zeit aufgetaucht. Das hatten die Ruhr Nachrichten berichtet.

Das neue Trikot-Design von Borussia Dortmund hat bei den Fans einen Shitstorm ausgelöst (Bildquelle: Ruhr Nachrichten)
Image: Das neue Trikot-Design von Borussia Dortmund hat bei den Fans einen Shitstorm ausgelöst (Bildquelle: Ruhr Nachrichten)

Das neue Dress des BVB tanzt im Vergleich zu den Designs der vergangenen Jahre ordentlich aus der Reihe. Das neon-gelbe Trikot hat keinen klassischen Schriftzug auf der Brust, sondern ein breites "BVB 09". Vor allem das Fehlen eines echten Logos hatte für Aufruhr gesorgt.

Jude Bellingham hat beim CL-Auftakt gegen Besiktas Istanbul geglänzt.
Image: ''Man of the Match'' Jude Bellingham trägt das neue Dortmunder Europacup-Trikot.  © DPA pa

Zum Auftakt der Königsklasse trugen Bellingham, Haaland & Co. das neue Europacup-Trikot des BVB. Gefällt es euch? Macht mit bei unserem Voting!

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur UEFA Champions League auf skysport.de:

Alle News & Infos zur UEFA Champions League
Spielplan zur UEFA Champions League
Ergebnisse zur UEFA Champions League
Tabellen zur UEFA Champions League
Videos zur UEFA Champions League
Liveticker zur UEFA Champions League

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: