Zum Inhalte wechseln

BVB: Watzke hakt Meisterschaft noch nicht ab

"Wontorra - der o2 Fußball-Talk" auf Sky Sport News HD

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hans-Joachim Watzke hat den Gewinn der Meisterschaft noch nicht abgehakt. (Länge: 49 Sekunden)

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke von Borussia Dortmund hat den Gewinn der deutschen Meisterschaft trotz des 0:5-Debakels im Topspiel bei Bayern München noch nicht abgehakt.

"Spätestens am Dienstag werden die Bayern merken, dass sie für das Spiel auch nur drei Punkte bekommen haben und wir nur einen Punkt dahinter liegen", sagte Watzke bei "Wontorra - der o2 Fußball-Talk" auf Sky Sport News HD. Die Waage habe sich nun aber wieder "etwas zur Seite der Bayern geneigt".

Der deutsche Fußball-Rekordmeister hat im Kampf um den Titel die etwas bessere Ausgangsposition. "Wir haben noch sechs Spiele und schwere Auswärtsspiele. Wir haben es aber in der eigenen Hand", sagte der Münchner Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, der aber auch anmerkte: "Wir dürfen nicht mehr stolpern."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hans-Joachim Watzke spricht bei Wontorra - der o2 Fußball-Talk.

Rummenigge: Glaube ist zurückgekommen

Das Restprogramm der beiden Titelanwärter ist vergleichbar. Auf die Bayern warten an den letzten beiden Spieltagen noch die Champions-League-Kandidaten RB Leipzig und Eintracht Frankfurt. Der BVB muss noch bei Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach antreten, zudem steht noch das Derby gegen Schalke 04 auf dem Programm. "Beide Mannschaften werden nicht alle sechs Spiele gewinnen", sagte Watzke.

Dortmund hatte zwischenzeitlich neun Zähler Vorsprung auf den Titelverteidiger. "Da gab es in München nicht mehr viele, die optimistisch waren. An Weihnachten ist der Glaube zurückgekommen", sagte Rummenigge. Die Bayern sind mit sechs Punkten Rückstand in die Rückrunde gestartet.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: