Zum Inhalte wechseln

BVB: Watzke mit Kampfansage nach Meister-Drama

BVB-Boss Watzke mit Kampfansage: Werden angreifen

.
Image: Hans-Joachim Watzke blickt wieder nach vorne.  © Imago

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat nach dem Drama im Meisterfinale der Bundesliga "drei richtig beschissene Tage" hinter sich gebracht.

"So langsam komme ich darüber hinweg", sagte Watzke am Mittwochabend bei RTL am Rande des Endspiels in der Europa League in Budapest. "Wir werden definitiv nächstes Jahr angreifen."

Der BVB hatte die Meisterschaft am Samstag durch ein 2:2 gegen den FSV Mainz 05 verspielt, der FC Bayern zog nach einem 2:1 beim 1. FC Köln noch vorbei. "Ich habe nicht geweint, aber ich habe sehr viele Leute in meinem Umfeld weinen sehen", sagte Watzke, der im Exekutivkomitee der UEFA sitzt. "Ich heule eher mal bei einem Spielfilm."

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Watzke spricht über Veränderungen im Kader

Der Vorsitzende der BVB-Geschäftsführung kündigte nur moderate Änderungen am Dortmunder Kader an. "Wir werden versuchen, den zu ergänzen", sagte der 63-Jährige. "Der ein oder andere wird uns vielleicht verlassen, das müssen wir gut lösen."

Ein großer Umbruch wäre aber falsch. "Da wären wir bescheuert bei der Rückrunde", sagte Watzke mit Blick auf die überwiegend starken Auftritte der vergangenen Wochen.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: