Zum Inhalte wechseln

BVB, Werder und Mönchengladbach angeblich bei DFL-Turnier in Indonesien

DFL plant offenbar Turnier nach Saisonende mit BVB & Co. in Indonesien

Spielt der BVB bald mit Gladbach und Bremen ein Turnier in Indonesien?
Image: Spielt der BVB bald mit Gladbach und Bremen ein Turnier im Ausland?  © Imago

Die DFL will angeblich seine Auslandsvermarktung vorantreiben und denkt deshalb offenbar daran, ein neues Turnier in Asien mit mehreren Bundesligisten auszutragen.

Ein neues Turnier in Asien? Die DFL plant anscheinend nach der Saison einen Wettbewerb in Indonesien. Mit dabei sein sollen Borussia Mönchengladbach, Borussia Dortmund und Werder Bremen sowie ein indonesisches Team. Entsprechende Pläne bestätigte Clemens Fritz, Leiter Profifußball bei Werder Bremen gegenüber dem Portal Deichstube: "Das ist ein Thema bei uns, aber es ist noch nichts entschieden", so der 43.Jährige.

Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier
Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier

Hol Dir Dein Lieblingstrikot ab sofort hier bei skysport.de. Gemeinsam mit Fanatics bietet Sky eine tolle Auswahl an Trikots und mehr. Jetzt ausprobieren!

Lukrative Summe als Anreiz

Den Bundesligaklubs soll wohl eine lukrative Summe winken, wenn sie an dem Turnier teilnehmen. Laut des Berichts sei Werder nicht abgeneigt, dieses Angebot anzunehmen. Wie die Fohlen und der BVB den Plänen gegenüberstehen, wird nicht weiter thematisiert.

Das Turnier ist von der DFL vor allem für die Auslandsvermarktung der Bundesliga angedacht. Ein Termin ist noch nicht fixiert, angedacht sei aber Mitte oder Ende Mai.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten