Zum Inhalte wechseln

Carricks Krise spitzt sich zu: United verpasst Befreiungsschlag, Hürzeler feiert Kantersieg

Manchester United kommt auch unter dem wachsenden Druck auf Michael Carrick nicht aus der Krise. Die Red Devils verspielten bei Leeds United eine Führung und warten nun seit sechs Pflichtspielen auf einen Sieg. Deutlich besser läuft es dagegen für Fabian Hürzeler.

Manchester United findet auch gegen Leeds nicht zurück in die Erfolgsspur.
Image: Manchester United findet auch gegen Leeds nicht zurück in die Erfolgsspur.  © Imago

Für Carrick wird die Luft in Manchester immer dünner. Nach dem Champions-League-Rückschlag bei Atletico Madrid blieb United auch in der Premier League hinter den Erwartungen zurück. Brighton dagegen untermauerte mit einer Gala-Vorstellung seine Ambitionen im oberen Tabellendrittel, während Marco Rose den ersten Saisonsieg mit Bournemouth bejubeln durfte.

Manchester United hat dem großen Druck nicht standgehalten und den ersehnten Befreiungsschlag in der englischen Premier League verpasst. Die Mannschaft des angezählten Teammanagers Michael Carrick verspielte eine Führung und kam bei Leeds United nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Das formstarke Brighton & Hove Albion um den deutschen Teammanager Fabian Hürzeler und Ex-Nationalspieler Pascal Groß setzte dagegen seinen Höhenflug fulminant fort und gewann auch dank eines Blitzstarts mit 5:0 (3:0) gegen Crystal Palace. Für Teammanager Marco Rose gab es mit seinem AFC Bournemouth am siebten Spieltag den ersten Saisonsieg.

Erlebe Live-Sport der Extraklasse mit Sky und WOW.
Erlebe Live-Sport der Extraklasse mit Sky und WOW.

Auf Sky Sport siehst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Formel 1, Premier League, DFB-Pokal, MotoGP, US Open, ATP/WTA, Golf Majors, NBA, NHL und vieles mehr. Klicke hier für mehr Infos.

Martinez mit Kritik an Klubführung

Nach dem enttäuschenden 0:2 bei Atletico Madrid in der Champions League stand bei United besonders Innenverteidiger Lisandro Martinez im Fokus. Der Argentinier hatte die Klubführung wegen ausgebliebener Transfers kritisiert und in der Folge dafür eine Geldstrafe kassiert. Teammanager Carrick beteuerte, dass der Klub das Problem hinter sich gelassen habe, und beorderte Martinez in seine Startelf.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 7. Spieltag: Das formstarke Brighton & Hove Albion um Fabian Hürzeler und Ex-Nationalspieler Pascal Groß setzt seinen Höhenflug fulminant fort und gewinnt auch dank eines Blitzstarts mit 5:0 gegen Crystal Palace.

Die United-Führung erzielte Topscorer Bryan Mbeumo (35.), eine scharfe Hereingabe drückte der Kameruner über die Linie. Doch ohne den zur Halbzeit ausgewechselten Innenverteidiger Martinez verlor United den Faden und blieb zum sechsten Mal in Folge in einem Pflichtspiel ohne Sieg. Leeds-Stürmer Dominic Calvert-Lewin (51.) hatte das drückende Team von Daniel Farke belohnt. Nationalspieler Anton Stach kam über 90 Minuten zum Einsatz.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Diego Gomez hat für Brighton & Hove Albion ein unfassbares Weitschusstor gegen Crystal Palace erzielt – aus 51 Metern.

Gomez mit Traumtor aus über 50 Metern

Beim insgesamt vierten Ligasieg in Serie erwischte Brighton einen Traumstart. Mit Groß in der Startelf stellte Hürzelers Team innerhalb der ersten zehn Minuten auf 3:0. Nachdem Jaydee Canvot (4.) Brighton per Eigentor in Führung gebracht hatte, zeigte sich der Paraguayer Diego Gomez (7.) geistesgegenwärtig: Mit einem Schuss von der Mittellinie überrumpelte er Palace-Torhüter Walter Benitez. Yasin Ayari (10.) erhöhte für die konternden Seagulls. Charalampos Kostoulas (49.) und Jack Hinshelwood (84.) trafen nach der Pause.

Nach einem überzeugenden 3:0-Erfolg in der Europa League glückte am Sonntagnachmittag auch Roses Bournemouth beim 2:0 (1:0) gegen den Tabellennachbarn AFC Sunderland ein Start nach Maß. Erst köpfte Topscorer Marcus Tavernier (6.) zur Führung, dann sorgte der Ex-Augsburger Kevin Danso obendrein für eine lange Überzahl der Cherries. In der 17. Minute hatte der Innenverteidiger von Sunderland wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen. Evanilson (48.) ließ kurz nach der Pause dann keine Zweifel mehr am ersten Saisonsieg aufkommen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 7. Spieltag: Nach einem überzeugenden Erfolg in der Europa League glückt dem AFC Bournemouth beim 2:0 gegen den Tabellennachbarn Sunderland auch ein Start nach Maß. Es ist der erste PL-Sieg für Marco Rose.

SID / Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten