Champions League: 20.000 Fans bei Bayern-Frauen gegen Barcelona
"Meilenstein" gegen Barca: Fan-Bestmarke soll Bayern-Frauen beflügeln
07.12.2022 | 15:32 Uhr
Revanche vor Rekordkulisse? Über 20.000 Fans in der Allianz Arena sollen die Bayern-Frauen zum Champions-League-Coup gegen die Barca-Stars tragen.
Geht es nach Herbert Hainer, verleiht die Rekordkulisse Bayern Münchens Fußballerinnen Flügel. Über 20.000 Tickets sind für den Champions-League-Kracher gegen den FC Barcelona am Mittwoch (21.00 Uhr) in der Allianz Arena verkauft - ein "Meilenstein in unserer Entwicklung", schwärmte der Vereinspräsident im Interview mit Münchner Merkur/tz.
Alles zur UEFA Women's Champions League auf skysport.de:
- Alle News & Infos zur UEFA Women's Champions League
- Spielplan & Ergebnisse zur UEFA Women's Champions League
- Tabellen zur UEFA Women's Champions League
- Videos zur UEFA Women's Champions League
- Liveticker zur UEFA Women's Champions League
Erster Matchball für Barca
"Wir toppen die bisherige Bestmarke von 13.000 gegen Paris Saint-Germain im Frühjahr deutlich, und das wird unserem Team noch einmal einen Schub geben", versicherte Hainer. Das wird auch nötig sein, denn: "Barcelona ist für mich momentan die stärkste Mannschaft der Welt", befand nicht nur Torjägerin Lea Schüller.
Beim 0:3 (0:0) im Hinspiel vor zwei Wochen im Camp Nou bekam der deutsche Vizemeister in der zweiten Hälfte die Grenzen aufgezeigt. In Gruppe D liegen die Bayern im Kampf ums Viertelfinale mit sechs Punkten hinter dem Finalisten der Vorsaison (9). Barca hat bereits den ersten Matchball zum Weiterkommen, dem Bundesliga-Zweiten sitzt Benfica Lissabon (3) im Nacken.
Gegner als Vorbild
Bei allem "Mia san mia" in München - die erfolgreiche Entwicklung der Katalaninnen über die vergangenen Jahre nimmt man sich auf mehreren Ebenen durchaus zum Vorbild. "Barcelona ist eine spielstarke Mannschaft, von der man sich einiges abschauen kann", sagte Schüller der Abendzeitung.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Um die Lücke zu schließen, muss personelle Verstärkung her, findet Bianca Rech. "Wir brauchen noch die eine oder andere Spielerin, die auf absolutem Top-Niveau den Unterschied ausmacht und die Erfahrung mitbringt - wie Georgia Stanway", sagte die Sportliche Leiterin, die zuletzt die norwegische Abwehrspielerin Tuva Hansen als Winter-Neuzugang präsentierte.
47.000 Fans im Camp Nou
Aktuell habe der Klub "junge Spielerinnen mit sehr viel Qualität im Kader, die ihr Potenzial noch nicht ausgeschöpft haben. Hier brauchen wir Geduld", betonte Rech zudem und formulierte die Zielsetzung, "dass wir bereits kurz- und mittelfristig zur internationalen Spitze aufschließen werden".
Spaniens Meister hat auch in Sachen Strahlkraft die Nase vorn: Beim Hinspiel gegen die Bayern kamen fast 47.000 Fans. "Bei uns geht es Stück für Stück nach vorne", äußerte Hainer und verwies auf die hinderliche Anstoßzeit unter der Woche: "Früher am Abend gegen 18.45 Uhr würden sicher noch mehr Fans in die Allianz Arena kommen, vor allem für Familien und Kinder ist der späte Anpfiff ungünstig."
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.