Zum Inhalte wechseln

Champions-League-Ball: Erste Bilder geleakt

Für die Saison 2019/20

So schaut der Ball der aktuellen Champions-League-Saison aus.
Image: So schaut der Ball der aktuellen Champions-League-Saison aus.  © Getty

In der kommenden Saison wird der Spielball der Champions League wohl ein farbenfrohes Design erhalten.

Bei der diesjährigen Saison der Königsklasse ist das Finale noch gar nicht ausgespielt, da tauchen schon Bilder des neuen Spielballs auf, die die Webseite footyheadlines.com veröffentlicht hat.

Hersteller Adidas hat beim neuen Ball weiße Sterne mit einem farbigen Design kombiniert. Das Modell ist zunächst nur für die Gruppenphase der Champions-League-Saison 2019/2020 gedacht.

So soll der neue Champions-League-Ball aussehen (Bildquelle: footyheadlines.com).
Image: So soll der neue Champions-League-Ball aussehen (Bildquelle: footyheadlines.com).

Technisch gesehen soll der neue Ball der gleiche sein, wie aus der aktuellen Saison. Adidas setzt demnach auf die gleichen Materialien und die selbe Oberflächenstruktur.

Stimmt ab:

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: