Champions League: Bayern ohne Robben gegen Athen

Coman zurück im Lauftraining

Arjen Robben kann nicht gegen AEK Athen auflaufen.
Image: Arjen Robben kann nicht gegen AEK Athen auflaufen.  © Getty

Der FC Bayern muss am vierten Spieltag der Königsklasse auf Arjen Robben verzichten. Auch Spielmacher James ist fraglich.

Die Personalsorgen des FC Bayern nehmen kein Ende. In der Champions League-Partie gegen AEK Athen am Mittwoch (ab 20:50 Uhr exklusiv und live auf Sky Sport 2 & HD, Sky Go & Sky Ticket) müssen die Münchner in der Offensive definitiv auf Flügelstürmer Arjen Robben verzichten.

Der Niederländer laboriert derzeit an Knieproblemen und müsse daher auf einen Einsatz gegen die Griechen verzichten. Dies bestätigte Trainer Niko Kovac auf der Pressekonferenz zur Partie am Dienstag.

Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz
Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz

Die UEFA Champions League live streamen mit Sky Ticket.

Coman "fühlt sich erstaunlich gut"

Ebenfalls fraglich ist derweil Spielmacher James Rodriguez. Bei dem 27-Jährigen, der über eine Wadenblessur klagt, müsse der Coach kurzfristig entscheiden. Hinzu kommen die Langzeitverletzten Corentin Tolisso und Kingsley Coman.

Mehr dazu

Mit dieser Startelf könnte der FC Bayern gegen AEK Athen spielen.
Image: Mit dieser Startelf könnte der FC Bayern gegen AEK Athen spielen.  © Sky

Letzterer kann am Mittwoch immerhin erste Laufeinheiten absolvieren. "Er fühlt sich erstaunlich gut. Wir hoffen, dass wir ihn so aufbauen können, dass er nach der Länderspielpause beziehungsweise zum Ende dieses Monats wieder voll einsatzfähig ist für die Mannschaft", erklärte Kovac auf die Frage nach der Leistungsfähigkeit des Franzosen.