Coman gibt Verletzungs-Update - Nagelsmann lobt "Sünder" Pavard
26.09.2023 | 15:50 Uhr
Der FC Bayern hat sich im Achtelfinal-Hinspiel bei Paris Saint-Germain mit 1:0 durchgesetzt und sich eine gute Ausgangsposition erspielt. Siegtorschütze Kingsley Coman gab im Anschluss ein Update zu seiner Verletzung. Julian Nagelsmann lobte seine Defensive. Die Stimmen.
... zum Ergebnis: "Wenn man gewinnt, ist es immer gut. In den ersten 25 Minuten haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht. Wir können noch ein bisschen geradliniger Richtung Tor spielen. Wir hatten das Gefühl, dass wir sehr überrascht waren, dass wir so viel den Ball haben und das Paris so wenig den Ball haben wollte. Dass PSG so tief gestanden ist, hat mich schon überrascht. Die 20 Minuten nach der Pause waren auch gut. Danach wurde es schwieriger. Die beiden Treffer von Mbappe waren Abseits. Das ist trotzdem immer ein Ritt auf der Rasierklinge. Davor können wir mit Choupo das 2:0 machen. Der erste Schritt ist vollbracht."
... zur Defensiv-Leistung: "Benji hat ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht. Die Gelb-Rote Karte ist ärgerlich. Auch Upa, Matthijs und King haben es super gemacht. Da war ich zufrieden."
... zur Auswechslung von Cancelo: "Wir wussten, wenn Phonzie durchbricht auf seinem Flügel, dass wir auf dem zweiten Pfosten eine Überzahl haben. So haben wir auch das Tor gemacht. Paris verteidigt das auf der ballfernen Seite oft mit einem Spieler. Das war in der ersten Halbzeit schon so. Joao ist nicht so richtig in die Tiefe gekommen. Deswegen haben wir dann reagiert, um ein bisschen offensiver zu werden. Und andersrum auch reagieren zu können, wenn Paris noch ein paar Offensivspieler bringt mit Tempo. Da hat Phonzie mit dem Speed, den er hat, noch einmal drei Km/h mehr als Joao. Joao hat in Ordnung gespielt."
... zur Ausgangsposition: "Sie ist nicht schlecht. Wir sind besser dran als Paris. Wir können jetzt aber nicht die Beine hochlegen. Wir müssen im Rückspiel die letzten 20 Minuten ein bisschen wegnehmen, die Idee ein wenig anpassen, dass wir nicht so eine Halb-Halb-Position haben. Es spielt uns, glaube ich, in die Karten, dass Paris jetzt mehr machen muss.
... über das besondere Spiel bei seinem Ex-Klub: "Ich bin in Paris geboren. Ich habe nicht gejubelt. Wir sind sehr froh über dieses Spiel."
... über seine Verletzung: "Ich habe ein bisschen Wadenprobleme. Ich habe einen Schlag auf das Sprunggelenk bekommen. Aber ich hoffe, dass das nur ein paar Tage so ist."
... über das Rückspiel: "Wir können viel schaffen, wenn wir so spielen. Wir sind auf einem guten Weg."
... zum Spiel: "In der ersten Halbzeit haben wir es gut im Griff gehabt. In der zweiten Halbzeit kam Dynamik rein. Sie hatten ein paar Torchancen. Im Großen und Ganzen haben wir das heute gut gemacht. "
... zu seiner Leistung: "Ich gewöhne mich an das Spiel, das ich in München habe. Wenn wir auf diesem Niveau in der Champions League spielen, da kommt ein bisschen Arbeit auf unser Tor zu. Wir haben in der Defensive extrem viel wegverteidigt. Das ist ein Geschenk für einen Torwart."
... zum Spiel: "Die ersten 25 Minuten waren gut. Wir waren auch in der zweiten Halbzeit am Anfang direkt da. Am Ende war es nochmal ein bisschen knapp. Paris ist eine starke Mannschaft. Wir sind sehr happy, dass wir gewonnen haben. Jeder hat gezeigt, dass wir gewinnen wollten. Wir haben uns Chancen erarbeitet. Einmal hat Donnarumma gut gehalten, einmal auch nicht."
... über Kylian Mbappe: "Man hat gemerkt, als er eingewechselt wurde, was für eine Euphorie wieder im Stadion losging. Das pusht eine Mannschaft. Kylian hat außergewöhnliche Qualitäten. Er gehört zu den besten Spielern der Welt. Er war direkt gefährlich."
... über die Stimmung in der Mannschaft: "Gut. Wir wissen, dass aber erst die Hälfte der Arbeit getan ist. Paris muss kommen. Wir haben eine gute Ausgangsposition."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.