Zum Inhalte wechseln

Champions League: FC Bayern bewirbt sich um Finale 2021

Champions League: Bewerbung um Finale

Der FC Bayern möchte das Finale der Champions League 2021 austragen.
Image: Der FC Bayern möchte das Finale der Champions League 2021 austragen.  © Getty

Nun ist es offiziell: Der FC Bayern und die Stadt München bewerben sich um die Austragung des Champions-League-Finales 2021.

Der Stadtrat der Stadt München hat der Kandidatur des FC Bayern offiziell zugestimmt. Als einziger Konkurrent um die Austragung des Champions-League-Finales 2021 ist St. Petersburg. Die Entscheidung über den Austragungsort 2021 fällt das Exekutivkomitee der UEFA am 29. Mai in Baku.

Das Achtelfinale der UEFA Champions League auf Sky
Das Achtelfinale der UEFA Champions League auf Sky

Alle Informationen rund um das Achtelfinale und welche Spiele du siehst, erfährst du hier.

München war bereits 1993 (Sieger Olympique Marseille), 1997 (Borussia Dortmund) und 2012 (FC Chelsea) Austragungsort des Endspiels der Königsklasse. Die ersten beiden Endspiele fanden noch im Olympiastadion statt. 2012 verlor der FC Bayern vor 62.500 Zuschauern in der Allianz Arena sein "Finale dahoam" mit 3:4 nach Elfmeterschießen.

Jürgen Klopp exklusiv im Interview auf Sky
Jürgen Klopp exklusiv im Interview auf Sky

Knapp eine Woche vor dem Champions-League-Knaller FC Liverpool gegen FC Bayern trifft Sky Liverpool-Trainer Jürgen Klopp. Alle Infos gibt's hier.

Letztes Finale in Deutschland war in Berlin

Das letzte Endspiel der Champions League in Deutschland fand 2015 in Berlin statt. Damals gewann der FC Barcelona mit 3:1 gegen Juventus Turin.

Mehr Fußball

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Rückblick auf die Champions-League-Vorrunde des FC Bayern

Mehr zum Autor Peter Bielefeldt

Weiterempfehlen: