Zum Inhalte wechseln

Champions League: LeBron James feiert Finaleinzug von Liverpool

LeBron James freut sich mit Liverpool und erhält Einladung

Kommt LeBron James zum Champions-League-Finale in Paris?
Image: Kommt LeBron James zum Champions-League-Finale in Paris?  © Imago

Basketball-Superstar LeBron James freut sich über den Einzug des FC Liverpool ins Finale der Champions League - und wurde von Ex-Profi Jamie Carragher prompt nach Paris eingeladen.

"Paris, wir kommen", twitterte James am Dienstag nach dem Erfolg des von Jürgen Klopp trainierten Fußballteams im Halbfinal-Rückspiel gegen den FC Villarreal (3:2). Außerdem veröffentlichte er ein Foto von sich in einem roten Oberteil mit dem Liverpool-Logo. Das Endspiel wird am 28. Mai in der französischen Hauptstadt angepfiffen.

Carragher lädt James nach Paris ein

Carragher, der in mehr als 500 Partien für Liverpool auflief und beim Champions-League-Sieg 2005 dabei war, lud James nach Paris ein.

Champions League Finale 2022 - wann und wo?

  • Datum: Sa., 28. Mai 2022
  • Stadion: Stade France, Paris
  • Zuschauer: 81.338
  • Übertragung: ZDF und DAZN

"Gib uns die Unterstützung, die wir brauchen, um diesen siebten Europapokal zu gewinnen", sagte Carragher, der inzwischen als TV-Experte für dem US-Sender CBS arbeitet. James ist als Anteilseigner der Fenway Sports Group am FC Liverpool beteiligt.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: