Zum Inhalte wechseln

Champions League: Michael Ballack schätzt das Duell zwischen Bayern und Chelsea ein

"Ein großer Vorteil": Ballack sieht Bayern gegen Chelsea vorn

Michael Ballack spielte vier Jahre lang beim FC Bayern München, danach war er vier Jahre im Trikot des FC Chelsea aktiv. Bei "Wontorra On Tour" äußert sich der ehemalige Kapitän der Nationalmannschaft zum anstehenden Champions League-Duell zwischen dem Rekordmeister und den Blues.

Michael Ballack sieht für den deutschen Rekordmeister Bayern München im Champions-League-Duell seiner Ex-Vereine mit dem FC Chelsea eine gute Chance auf den Einzug ins Viertelfinale. "Für mich sind die Bayern Favorit", sagte der frühere Nationalmannschaftskapitän am Montag in der Sky Sendung "Wontorra On Tour".

Die größere Erfahrung spreche "ganz klar" für die Münchner: "Chelsea musste aufgrund seiner Transfersperre auf die Jugend setzen. Auch ihr Trainer Frank Lampard ist recht unerfahren. Das ist für Bayern ein großer Vorteil."

UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021
UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Spiele in voller Länge - live und exklusiv. Alle Infos.

Ballack: "Chelseas junge Mannschaft kann explodieren"

Auch die derzeitigen spielerischen Leistungen "sprechen eher für Bayern", sagte Ballack: "Sie haben sich im Vergleich mit dem vergangenen Herbst stabilisiert." Allerdings warnte er auch: "Die Favoritenrolle ist vergeben, Chelseas junge Mannschaft kann jedoch explodieren."

Der FC Bayern muss am 25. Februar zunächst in London antreten, das Rückspiel findet am 18. März statt. Sky zeigt beide Spiele in voller Länge live und exklusiv!

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: