Champions League: Mögliche Aufstellungen BVB und S04

So könnten der BVB und Schalke spielen

Wie stellen Domenico Tedesco und Lucien Favre bei Champions-League-Auftakt auf?
Image: Wie stellen Domenico Tedesco und Lucien Favre bei Champions-League-Auftakt auf?  © Sky

Der BVB will in der Champions League an den guten Bundesliga-Start anknüpfen. Wen bringt Favre für den verletzten Alcacer? Und was macht S04-Coach Tedesco?

Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz
Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz

Die UEFA Champions League live. Mehr Infos findet ihr hier.

Nach seinem Traumdebüt in der Bundesliga für Borussia Dortmund mit einem Tor beim 3:1-Sieg gegen Eintracht Frankfurt muss der BVB in der Champions League beim FC Brügge auf Paco Alcacer verzichten. Der Spanier laboriert weiter an Oberschenkelproblemen und ist die Reise nach Brügge nicht mit angetreten.

Alle Infos zur UEFA Champions League Saison 2018/19 auf Sky
Alle Infos zur UEFA Champions League Saison 2018/19 auf Sky

Hier erfährst Du, welche Spiele der Königsklasse Du auf Sky sehen kannst, wie die neuen Anstoßzeiten sind und vieles mehr.

Bruun Larsen trainiert Montag wieder

Auch Thomas Delaney wird Coach Lucien Favre nicht zur Verfügung stehen, wie am Montag bekannt wurde. Der Mittelfeldspieler ist leicht angeschlagen und kann gegen Brügge nicht eingesetzt werden.

Auf dem Weg der Besserung ist dagegen Jacob Bruun Larsen. Der Mittelfeldmann soll beim Abschlusstraining am Montag wieder mit der Mannschaft trainieren. Der 19-Jährige hatte gegen die Eintracht mit Oberschenkelproblemen zu kämpfen und musste ausgewechselt werden.

Bekommt Götze seine Chance?

Von der Verletztenmisere profitieren könnte Mario Götze: Sky Reporter Jesco von Eichmann geht davon aus, dass der bisher unter Favre kaum zum Einsatz gekommene Feintechniker gegen die Belgier für Delaney in die Startelf rückt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Favre: Darum hat Götze nicht gespielt

Witsel drängt in die Startelf

In der Zentralen wird der BVB-Coach auf die internationale Erfahrung von Axel Witsel setzen. Der Belgier wurde gegen Frankfurt in der 69. Minute eingewechselt und wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sein Champions-League-Debüt für die Schwarzgelben feiern.

So könnte Dortmund in Brügge spielen:

Mit dieser Aufstellung könnte Borussia Dortmund in der Champions League beim FC Brügge spielen.
Image: Mit dieser Aufstellung könnte Borussia Dortmund in der Champions League beim FC Brügge spielen.  © Sky

Stimmung auf Schalke vor Spiel gegen Porto gedrückt

Während die Dortmunder mit zwei Siegen und einem Remis aus der Bundesliga selbstbewusst in Belgien auftreten können, ist die Stimmung beim Revierrivalen Schalke 04 vor dem ersten Champions-League-Spiel gegen den FC Porto gedrückt.

Mehr dazu

Drei Spiele, null Punkte, so lautet die erschreckende Bilanz der Königsblauen - zum ersten Mal verlor Domenico Tedesco in seiner noch jungen Trainerkarriere drei Spiele in Folge.

Tedesco schwor seine Mannschaft direkt nach der 1:2-Niederlage in Mönchengladbach auf die Königsklassen-Partie gegen Porto ein: "Wir haben uns letzte Saison zerrissen, um diese Spiele spielen zu dürfen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Trotz dritter Pleite: Tedesco sieht Schalke auf gutem Weg

Baut Tedesco seine Offensive um?

Es ist anzunehmen, dass der S04-Coach in seinem ersten Königsklassen-Auftritt gegenüber dem Gladbach-Spiel etwas umstellen wird. Sky Reporter Dirk große Schlarmann könnte sich zwei Änderungen in der Offensive vorstellen: Für Franco Di Santo und Guido Burgstaller könnten Suat Serdar und Breel Embolo in die Startelf rücken.

So könnte Schalke gegen Porto spielen:

Mit dieser Aufstellung könnte Schalke 04 gegen den FC Porto spielen.
Image: Mit dieser Aufstellung könnte Schalke 04 gegen den FC Porto spielen.  © Sky

Mehr zum Autor Thorsten Mesch