Champions League News: BVB-Noten zum Spiel gegen Sevilla
BVB-Noten: Haaland überragt - Abwehr-Mann von der Rolle
Lars Pricken
10.03.2021 | 23:03 Uhr
Weiterempfehlen:
Beim 2:2 gegen den FC Sevilla können die Dortmunder besonders einem Mann dankbar sein: Lebensversicherung Erling Haaland überschattet einmal mehr alles, während in der Defensive ein Leader völlig von der Rolle ist. Die Einzelkritik.
Am Ende musste der BVB doch noch zittern, doch letztlich stehen die Schwarz-Gelben nach dem 2:2 gegen Sevilla im Viertelfinale der Champions League. In einem kuriosen und wilden Rückspiel gab es beinahe alles. Zurückgenommene Tore, Elfmeter auf beiden Seiten, strittige Entscheidungen - und Stürmer der Extraklasse.
Während bei Sevilla Youssef En-Nesyri fast noch die Partie gedreht hätte, sticht auch beim BVB Torgarant Haaland mit einem Doppelpack heraus. Doch das Spiel hatte nunmal vieles - und so auch ein paar Ausfälle.
Zum Durchklicken: Die BVB-Noten gegen den FC Sevilla
Insgesamt lässt sich sicher über den Auftritt der Dortmunder diskutieren. Eine Passquote von nur 67 Prozent und ein Ballbesitz von lediglich 31 Prozent sind jeweils schwarz-gelber Königsklasse-Tiefstwert seit detaillierter Datenerfassung (2003/2004). Was zählt ist am Ende jedoch eins: Borussia Dortmund steht im Viertelfinale der Champions League.