Zum Inhalte wechseln

Champions League News: Die Stimmen zur Champions-League-Auslosung

Stimmen zur Auslosung: BVB will mutig sein - Bayern warnt vor Mbappe

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sebastian Kehl spricht über das Viertelfinal-Los der Dortmunder in der Champions League. (Video: 00:29 Sekunden)

Die CL-Viertelfinals sind ausgelost. Bayern empfängt Paris Saint-Germain, während Borussia Dortmund auf die Insel zu Manchester City muss. Die Reaktionen.

FC BAYERN MÜNCHEN - PSG:

Oliver Kahn (Vorstand Bayern München): "Da hat uns das Los einen absoluten Hammer-Gegner beschert. Jeder weiß, was sie für eine offensive Kraft haben, mit Spielern wie Neymar oder Mbappe, die zu jeder Zeit ein Spiel entscheiden können. Aber wir haben gezeigt, dass wir im Moment die beste Mannschaft in Europa sind, uns muss man auch erstmal schlagen."

Hasan Salihamidzic (Sportvorstand Bayern München): "Paris ist sehr gut besetzt. Sie haben Topspieler, mit Mbappe einen Stürmer, der alles mitbringt und sehr gefährlich ist. Wir werden auf höchstem Niveau gefordert. Wir wollen ins Finale."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern-Trainer Hansi Flick äußert sich zur Auslosung des Viertelfinals in der Champions League. Der FCB trifft auf PSG. (Video: 00:58 Sekunden)

Hansi Flick (Trainer Bayern München): "Es ist ein starker Gegner, aber wir haben gezeigt, dass wir Fußball spielen können."

Manuel Neuer (Kapitän Bayern München): "Das ist natürlich eine große Mannschaft mit klasse Spielern, eine tolle Truppe. Es werden eine schwere Aufgabe und zwei gigantische Spiele."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Experte Erik Meijer freut sich, dass die vier deutschen Trainer im Viertelfinale der Königsklasse nicht aufeinander treffen. (Video: 00:45 Sekunden)

Kingsley Coman (Bayern München): "Es ist ein tolles Los. Für mich ist es natürlich eine besondere Geschichte vor dem Hintergrund der letzten Saison. Es werden zwei interessante Spiele."

Mauricio Pochettino (Trainer Paris St. Germain): "Wir spielen gegen die aktuell beste Mannschaft auf dem Kontinent. Aber wir sind optimistisch. Wir haben auch schon Barcelona ausgeschaltet und ein Ziel: das Halbfinale."

Mehr dazu

Manchester City - Borussia Dortmund:

Sebastian Kehl (Lizenzspielerchef Borussia Dortmund): "Ehrlich gesagt habe ich mir zwei Mannschaften nicht gewünscht - eine davon war ManCity, weil ich sie als Topfavoriten sehe. Das ist ein harter Brocken, ein Hammer-Los. Aber das Wiedersehen mit Ilkay wird cool werden."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sebastian Kehl freut sich auf das Wiedersehen mit Ilkay Gündogan beim Viertelfinale der Champions League zwischen Borussia Dortmund und Manchester City. (Video: 00:25 Sekunden)

Marco Reus (Kapitän Borussia Dortmund): "Erst einmal freue ich mich auf das Wiedersehen mit Ilkay. Wir haben jahrelang beim BVB zusammengespielt. Es ist ein schweres Los. Ich denke aber, dass wir uns nicht verstecken müssen. Wir haben oft genug in der Königsklasse gezeigt, wozu wir imstande sind."

Ilkay Gündogan (Manchester City): "Ich freue mich riesig über unser Champions-League-Los, auch wenn es schade ist, dass es leider kein Wiedersehen mit der Gelben Wand geben wird. Ich erwarte eine sehr schwierige Herausforderung in zwei hoffentlich hochklassigen Spielen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Experte Didi Hamann ordnet die Chancen von Borussia Dortmund gegen Manchester City im Viertelfinale der Champions League ein. (Video: 01:36 Minuten)

Pep Guardiola (Teammanager Manchester City): "Sie haben eine wirklich gute Mannschaft. Haaland ist einer der besten Stürmer der Welt, seine Zahlen sprechen für sich. Dortmund ist ein hartes Los, aber das wären alle gewesen. Wenn wir gut spielen, werden wir weiterkommen - wenn sie es tun werden, kommen sie weiter."

REAL MADRID - FC LIVERPOOL:

Jürgen Klopp (Teammanager FC Liverpool): "Real Madrid ist ein hartes Los, aber aufregend. Ich kann damit leben."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Kommentator Kai Dittmann gibt eine erste Einschätzung zur Auslosung der Viertelfinals in der Champions League. (Video 01:06 Minute)

FC PORTO - FC CHELSEA:

Thomas Tuchel (Teammanager FC Chelsea): "Ich bin froh, dass wir nicht gegen ein anderes englisches Team spielen. Viele Leute sehen uns gegen Porto als Favoriten. Aber das wird uns nicht helfen. Sie können ja mal in Turin nachfragen, ob es ihnen geholfen hat."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: