Zum Inhalte wechseln

Champions League News: Einbruch bei Lille-Star Jonathan Ikone

Einbruch! Schreck für Lille-Star vor CL-Spiel in Wolfsburg

Mit vier Toren und fünf Vorlagen hatte Jonathan Ikone erheblichen Anteil an der französischen Meisterschaft des OSC Lille in der vergangenen Saison. Der Rechtsaußen wurde von PSG immer wieder verliehen und wechselte 2018 fest nach Lille.
Image: Bei Jonathan Ikone wurde eingebrochen.  © Imago

Ein Einbruch bei dem viermaligen Nationalspieler Jonathan Ikone hat die Vorbereitung des französischen Meisters OSC Lille auf das entscheidende Champions-League-Gruppenspiel am Mittwochabend beim VfL Wolfsburg gestört.

Nach übereinstimmenden Medienberichten in Frankreich wurden dem 23 Jahre alten Offensivspieler am Montagabend Luxusuhren und -kleidung im Wert von geschätzten 250 000 Euro aus seinem Haus in einem Vorort von Lille gestohlen. "Wir haben viel mit ihm gesprochen, um ihn zu beruhigen und ihm ein gutes Gefühl zu geben", sagte OSC-Trainer Jocelyn Gourvennec am Dienstagabend bei einer Pressekonferenz in Wolfsburg.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Beide Klubs wollen sich am Mittwoch (21 Uhr) in der Volkswagen Arena für das Achtelfinale der Champions League qualifizieren. Den Franzosen reicht dafür schon ein Unentschieden, der Fußball-Bundesligist muss dieses sechste und letzte Vorrunden-Spiel unbedingt gewinnen.

Wechselt Ikone im Winter?

Um Ikone hatte es in Lille bereits in den vergangenen Wochen viel Wirbel gegeben, weil der finanziell stark angeschlagene Club einen seiner besten Offensivspieler im Winter verkaufen möchte. Den Bundesligisten RB Leipzig und Borussia Dortmund wird ebenfalls ein Interesse an dem schnellen Flügelstürmer nachgesagt. Favorit auf seine Verpflichtung ist aber mittlerweile der AC Florenz.

dpa

Alles zur UEFA Champions League auf skysport.de:

Alle News & Infos zur UEFA Champions League
Spielplan zur UEFA Champions League
Ergebnisse zur UEFA Champions League
Tabellen zur UEFA Champions League
Videos zur UEFA Champions League
Liveticker zur UEFA Champions League

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: