Zum Inhalte wechseln

Champions League News: Eric Maxim Choupo-Moting sorgt für Sieg

Choupo-Moting schießt PSG ins Halbfinale - so feiert ihn das Netz

Vincent Heim

13.08.2020 | 13:40 Uhr

Neymar crasht das Interview mit Eric Maxim Choupo-Moting 1:31
UEFA Champions League: Paris Saint-Germain steht dank Matchwinner Eric Maxim Choupo-Moting im Halbfinale der Königsklasse. Nach dem 2:1-Sieg gegen Atalanta Bergamo crasht Superstar Neymar das Sieger-Interview mit dem Ex-Mainzer (Videolänge: 1:31 Min.

Was für ein Spiel! Paris Saint-Germain zieht durch einen 2:1-Sieg in letzter Minute gegen Atalanta Bergamo ins Halbfinale der Champions League ein.

Der entscheidende Mann im Spiel gegen Atalanta Bergamo war Ex-Mainzer Eric Maxim Choupo-Moting. In den sozialen Medien wird er abgefeiert.

1:02
Trainer Thoms Tuchel und Präsident Nasser Al-Khelaifi feiern mit der Mannschaft

Neymar und Mbappe verzweifeln an Sportiello

Es sah lange so aus, als würden die üblichen Verdächtigen den frühen Rückstand (26. Minute, Pasalic) drehen. Allein Megastar Neymar zeigte in unzähligen Soli einmal mehr seine herausragende Qualität. Ein Tor gelang ihm dennoch nicht. Ähnlich ging es dem angeschlagenen Sturmkollegen Kylian Mbappe: Der in der 60. Minute eingewechselte Weltmeister scheiterte ebenso diverse Male an Atalanta-Schlussmann Marco Sportiello.

1:16
Der eingewechselte Choupo-Moting ist im entscheidenden Moment zur Stelle und trifft zum Sieg für Paris.

Deutsch-Kameruner kommt für schwachen Argentinier

Es ist bereits die 80. Minute, Bergamo führt mit 1:0 und Paris-Coach Thomas Tuchel zieht seine letzte Wechseloption: Der 31-jährige Eric Maxim Choupo-Moting kommt für Stürmerstar Mauro Icardi.

3:01
Champions League, Viertelfinale: Dank zwei später Glücksmomente darf Thomas Tuchel mit Paris Saint-Germain vom großen Coup in der Champions League träumen.

Anschließend nimmt der Wahnsinn seinen Lauf: Choupo-Moting leitete den Ausgleich (90.) ein. Keine drei Minuten später folgt dann die Krönung des neuen "Königs von Paris". Nach fantastischem Zusammenspiel zwischen Neymar und Mbappe ist Choupo-Moting in der 93. Minute zur Stelle und sorgt für den ersten Halbfinaleinzug der Pariser seit 25 Jahren.

So feiert das Netz Eric Maxim Choupo-Moting:

Weiterempfehlen:

Mehr stories