Champions League News: FC Bayern verzichtet auf Tanguy Nianzou
CL-Kader: Bayern ohne Neuzugang, BVB verzichtet auf Youngster & Oldie
18.10.2020 | 22:07 Uhr
In rund zwei Wochen startet die Champions League in ihre neue Saison. Nun wurden die Kader der Teilnehmer bekanntgegeben. Beim FC Bayern fehlt ein Neuzugang, der BVB verzichtet auf ein Riesentalent und seinen Ex-Kapitän.
Am Mittwoch, den 21. Oktober startet der Quadruple-Sieger und damit Titelverteidiger FC Bayern München in die Gruppenphase der neuen Champions League - und das gleich gegen Atletico Madrid, dem wohl schwersten Gegner in der Gruppe A (ab 19:30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport).
Nianzou fehlt im Kader - Zirkzee & Richards auf B-Liste
Ein Spieler wird dabei aber nicht auf dem Spielberichtsbogen zu finden sein: Neuzugang Tanguy Nianzou. Der junge Franzose wurde vom deutschen Rekordmeister nicht für die Gruppenphase der Königsklasse gemeldet und kann somit nicht zum Einsatz kommen. Nianzou fällt derzeit noch mit einer Oberschenkelverletzung aus. Die Hoffnung auf eine schnelle Genesung und Rückkehr auf den Platz scheint jedoch nicht so groß zu sein, was die Nicht-Nominierung noch einmal verdeutlicht.
Dagegen haben andere Talente wie Jamal Musiala, Bright Arrey-Mbi sowie Joshua Zirkzee und Chris Richards (beide auf der B-Liste) die Möglichkeit, Erfahrungen auf allerhöchstem Niveau zu sammeln.
Dortmund ohne Moukoko und Schmelzer
Bei Borussia Dortmund (Auftakt am Dienstag, den 20. Oktober gegen Lazio Rom - LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport) gibt es auch zwei Namen, die sich nicht auf der Liste wiederfinden: zum einen ist dies Youssoufa Moukoko, der aufgrund seines jungen Alters noch nicht für die Profis spielberechtigt ist. Dies ist erst ab dem 20. November, wenn er 16 Jahre alt wird, der Fall. Da zu diesem Zeitpunkt aber schon die Hälfte der Gruppenphase vorüber ist, füllt die Borussia ihren Kader mit anderen Spielern auf. So finden sich beispielsweise der 18-jährige Ansgar Knauff und der 21-jährige Dominik Wanner zumindest auf der B-Liste des BVB wieder.
Ebenfalls nicht dabei ist Ex-Kapitän Marcel Schmelzer. Der 32-Jährige befindet sich nach einer Knie-OP noch in der Reha - der Zeitpunkt seiner Rückkehr ist ungewiss.
Der CL-Kader des FC Bayern München für die Gruppenphase: Neuer, Nübel, Hoffmann, Süle, Pavard, Boateng, Sarr, Hernandez, Alaba, Richards, Arrey-Mbi, Kimmich, Javi Martinez, Sane, Douglas Costa, Choupo-Moting, Zirkzee, Goretzka, Davies, Roca, Tolisso, Tillman, Musiala, Gnabry, Lewandowski, Müller, Coman.
Der CL-Kader des BVB für die Gruppenphase: Bürki, Unbehaun, Hitz, Drljaca, Morey, Zagadou, Guerreiro, Schulz, Hummels, Akanji, Can, Meunier, Piszczek, Delaney, Dahoud, Hazard, Reus, Brandt, Bellingham, Witsel, Passlack, Reyna, Knauff, Raschl, Wanner, Sancho, Haaland, Reinier.