Zum Inhalte wechseln

Champions League News: Halbfinale seit 15 Jahren ohne Messi und CR7

Endet die Messi/CR7-Ära? Das CL-Halbfinale lässt darauf schließen

Erstmals seit 15 Jahren steht weder Lionel Messi (l.) noch Cristiano Ronaldo (r.) im Champions-League-Halbfinale.
Image: Erstmals seit 15 Jahren steht weder Lionel Messi (l.) noch Cristiano Ronaldo (r.) im Champions-League-Halbfinale.  © Getty

Das Champions-League-Halbfinale 2020 steht fast komplett fest. Manchester City oder Olympique Lyon machen den letzten Teilnehmer unter sich aus. Doch eines ist klar: zwei Superstars werden in den restlichen Spielen fehlen.

2:8 gegen den FC Bayern München! Der FC Barcelona fliegt hochkant aus dem Champions-League-Finalturnier und damit verabschiedet sich auch Superstar Lionel Messi von der größten europäischen Bühne im Vereinsfußball.

CL-Halbfinale erstmals seit 15 Jahren ohne Messi und CR7

Sein in den vergangenen Jahren größter Rivale, Cristiano Ronaldo, musste mit Juventus ebenfalls frühzeitig die Koffer packen. Bereits im Achtelfinale war gegen Olympique Lyon Schluss. Damit steht erstmals seit 15 Jahren keiner der beiden Superstars im Halbfinale der Königsklasse. Eine Ära nähert sich ihrem Ende - zumal die beiden mit 35 (Ronaldo) bzw. 33 Jahren (Messi) nicht mehr zu den Jüngsten zählen.

In dem angesprochenen Zeitraum vereinen die beiden Profis neun Champions-League-Titel. Ronaldo feierte dabei einen mit Manchester United und vier mit Real Madrid. Messi war bei allen seinen Henkelpott-Erfolgen für den FC Barcelona aktiv.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: