Zum Inhalte wechseln

Champions League News: Manchester City gegen Gladbach in Budapest

Nun also doch: UEFA verlegt City gegen Gladbach nach Budapest

Das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League zwischen Manchester City und Borussia Mönchengladbach wird erneut in Budapest stattfinden. Das gab die UEFA am Mittwoch bekannt.

Aufgrund von Änderungen im deutschen COVID-19-Reglement können die Gäste nicht wie ursprünglich geplant nach England reisen, um das Rückspiel in Manchester zu spielen, gaben die Citizens bekannt.

Bereits das Hinspiel wurde coronabedingt in Budapest ausgetragen. Am Freitag ging Max Eberl noch davon aus, dass die Partie am 16. März wie geplant im Etihad Stadium stattfinden würde. "Hätten wir Probleme gehabt, unseren Spielbetrieb in der Bundesliga fortzusetzen, hätte Manchester einen Ersatzort suchen müssen. Dem ist aber nicht so", sagte Gladbachs Sportchef.

UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky
UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Einzelspiele in voller Länge – live und exklusiv. Alle Infos.

Hohe Corona-Inzidenz in Ungarn

Die Puskas-Arena in Budapest ist die beliebteste Ausweichstätte der UEFA, zahlreiche Europacup-Begegnungen wurden bereits dort ausgetragen. Die Praxis ist aufgrund der hohen Corona-Inzidenz in Ungarn und des Lockdowns für weite Teile der Gesellschaft umstritten.

Nach einem 0:2 benötigt Gladbach gegen die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola ein kleines Fußball-Wunder, um das Viertelfinale zu erreichen.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)