Zum Inhalte wechseln

Mario Götze und der große Traum vom Champions-League-Sieg

Götze schreibt sich Champions-League-Sieg "auf die Fahne"

Mario Götze möchte in seiner Karriere noch die Champions League gewinnen.
Image: Mario Götze möchte in seiner Karriere noch die Champions League gewinnen.  © DPA pa

WM-Held Mario Götze hat in seiner Fußball-Karriere noch einen großen Traum: Der Ex-Münchner sieht den Henkelpott weiterhin als großes Karriere-Ziel.

"Ich habe mir immer auf die Fahne geschrieben, dass ich unbedingt die Champions League gewinnen möchte. Das wäre schon etwas, was ich gerne noch erreichen würde. Ich möchte, ich muss nicht. Ich finde den Wettbewerb einfach überragend", sagte der Ex-Münchner und -Dortmunder im Interview mit dem Magazin Sports Illustrated über seine Ziele.

Der 29-Jährige, Siegtorschütze im WM-Finale 2014 im Maracana-Stadion gegen Argentinien, spielt inzwischen bei der PSV Eindhoven in der niederländischen Ehrendivision. Um dem Ziel, einem Triumph in der Königsklasse, näher zu kommen, erwägt er auch einen erneuten Vereinswechsel.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Mario Götze denkt an Wechsel

"Ich habe jetzt erst mal den Schritt aus der Bundesliga nach Holland gemacht, um etwas Neues zu sehen und zu erleben. Ich kannte bis dato nur die Bundesliga, in der ich zehn Jahre gespielt habe", meinte Götze. Mit meinem oben genannten Ziel "möchte ich allerdings erst mal in Europa auf dem höchsten Niveau spielen. Vorzugsweise in Italien oder Spanien. Die Premier League mit ihrer ausgeglichenen Liga reizt mich auch".

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Eine Rückkehr in die Bundesliga schließt der offensive Mittelfeldspieler ebenfalls nicht aus: "Für mich muss vieles zusammenkommen. Das Paket aus Trainer und Verein muss stimmen. Dann könnte das passieren, aber es ist jetzt nicht so, dass ich sage: Ich muss unbedingt in die Bundesliga zurück." Sein Vertrag in Eindhoven hat noch eine Laufzeit bis 2024.

SID

Alles zur UEFA Champions League auf skysport.de:

Alle News & Infos zur UEFA Champions League
Spielplan zur UEFA Champions League
Ergebnisse zur UEFA Champions League
Tabellen zur UEFA Champions League
Videos zur UEFA Champions League
Liveticker zur UEFA Champions League

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: