Zum Inhalte wechseln

Champions League News: Pressestimmen zum CL-Eklat in Paris

"Vorbildliches Verhalten": Presse lobt PSG & Basaksehir

Die angeblich rassistische Äußerung des Vierten Offiziellen beim Spiel Paris Saint-Germain gegen Basaksehir ist in ganz Europa ein Thema: die Pressestimmen.

Die Champions-League-Partie Paris Saint-Germain gegen Basaksehir wurde nach einer angeblich rassistischen Äußerung eines Vierten Offiziellen abgebrochen. Am Tag danach ist dieser Vorfall Thema in den internationalen Medien - die Pressestimmen.

FRANKREICH

Le Parisien: "'No to racism'. 'Nein zu Rassismus'. Eine klare Botschaft, die die UEFA vor einigen Jahren auswählte, wurde am Dienstagabend gemeinsam von Basaksehir, PSG und Presnel Kimpembe über die sozialen Medien verbreitet. Die Solidarität der beiden Klubs wurde sowohl im Internet als auch auf den Fernsehkameras für die ganze Welt sichtbar."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Champions League: Cacau, der Integrationsbotschafter des DFB, über den Eklat in Paris. (Videolänge: 1:46 Minuten)

TÜRKEI

Hürriyet: "Wir haben dem rassistischen Schiedsrichter eine Lektion erteilt. Die Menschheit applaudiert euch. Gestern Abend war die UEFA Champions League eine Bühne für den Widerstand von Basaksehir gegen Rassismus und für Ehre."

So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick
So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick

Sky zeigt Dir die Gruppenphase der UEFA Champions League 2020/21 live im TV und Stream. Ein Überblick über alle Konferenzen und exklusiven Einzelspiele.

Sabah: "Applaus für Euch (Spieler, Anm. d. Red.), historische Schmach für Dich (Vierter Offizielle Sebastian Coltescu)!"

SPANIEN

AS: "Stoppt den Rassismus! Der Skandal im Park der Prinzen erschütterte den Fußballplaneten auch außerhalb des Feldes."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Champions League: Ex-Schiedsrichter Peter Gagelmann zum Eklat in Paris. (Videolänge: 1:49 Minuten)

SPORT: "Skandal! Schiedsrichter-Rassismus bei PSG gegen Basaksehir. Der Vierte Offizielle Sebastian Coltescu bezeichnet Istanbuls Co-Trainer Webo als "schwarzen Mann" und sorgt so dafür, dass beide Teams sich weigern, die Partie fortzusetzen."

Mehr Fußball

El Mundo: "Das gab es noch nie: Erstmals wird ein Spiel auf allerhöchstem Niveau wegen eines rassistischen Vorfalls, der von einem Schiedsrichter ausging, abgebrochen."

ITALIEN

Gazzetta dello Sport: "Die rassistische Äußerung gegenüber Pierre Webo ist ein präzedenzloser Fall bei einem Match der UEFA, die seit Jahrzehnten an vorderster Front im Kampf gegen Diskriminierung kämpft. Der Rückzug beider Mannschaften ist ein vorbildliches und historisches Verhalten beim wichtigsten Fußballwettbewerb Europas."

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Corriere dello Sport: "In Paris geschieht das, was die UEFA nie erwartet hätte. Etwas, das gegen jede Sensibilisierungskampagne verstößt, für die sich Europas Fußballverband seit jeher einsetzt. Diesmal macht sich der Vierte Offizielle für Rassismus verantwortlich, ausgerechnet derjenige, der sich dafür einsetzen müsste, damit die Regeln respektiert werden."

Il Messaggero: "Ein beispielloser Vorfall überschattet das Match im Prinzenpark, und es kommt zu einer surrealen Situation. Aus Protest gegen den Vierten Offiziellen zieht sich Basaksehir vom Spielfeld zurück, gefolgt von PSG. Und dies unter dem Applaus der Anwesenden."

RUMÄNIEN

ProSport: "Sebastian Coltescu hatte 2020 zahlreiche Probleme. Er verlor seine Eltern und ließ sich von seiner Frau scheiden, mit der er eine Tochter hat. Zudem wurde er im vergangenen Monat von der FIFA-Liste gestrichen. Nun steht er im Zentrum eines Rassismus-Skandals, der zum Abbruch zwischen PSG und Basaksehir geführt hat."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: