Zum Inhalte wechseln

Champions League News: Reaktionen zur Achtelfinal-Auslosung

Müller erwartet "heiße Spiele"! Erste Reaktionen auf das Salzburg-Los

Thomas Müller ist schon heiß auf die Duelle mit dem FC Salzburg.
Image: Thomas Müller ist schon heiß auf die Duelle mit dem FC Salzburg.  © DPA pa

Nach dem UEFA-Fauxpas im ersten Durchgang musste die Auslosung für das CL-Achtelfinale noch einmal wiederholt werden. Statt Atletico Madrid wartet nun der FC Salzburg. Sky sammelt die ersten Reaktionen.

Schon nach dem ersten Versuch meldete sich Thomas Müller via Instagram und freute sich dabei auf den Gegner Atletico. Wenig später löschte der Spielmacher das Video und bezog in einem neuen Clip Stellung zur neuen Achtelfinal-Hürde Salzburg.

Müller will "auf jeden Fall in die nächste Runde"

"Champions-League-Achtelfinal-Auslosung Take two", fing Müller mit einem Grinsen an und fuhr fort: "Jetzt haben wir Salzburg bekommen. Das sind natürlich kürzere Wege. Gegen Salzburg haben wir letztes Jahr schon gespielt, das waren intensive Matches. Auch wenn es der Jahreszeit geschuldet etwas kühler wird, werden das sicher heiße Spiele."

Gleichzeitig machte der Bayern-Profi noch eine Kampfansage und stallte klar, dass die Bayern auch gegen den neuen Gegner ins Viertelfinale einziehen wollen. "Wir wollen auf jeden Fall in die nächste Runde kommen. Ich freu mich drauf. Dass es noch eine zweite Auslosung gibt, hätte ich nicht gedacht", so Müller abschließend.

Kahn: "Sind natürlich Favorit"

Auch Bayern-Geschäftsführer Oliver Kahn bezog auf Twitter kurz Stellung zur kuriosen Auslosungs-Panne, stellte sich dann aber gleich auf einen unangenehmen Gegner ein: "Das war heute keine alltägliche Auslosung, und wir schauen nun gespannt auf unsere Duelle mit dem FC Salzburg. Salzburg hat in der Vorrunde gezeigt, was sie können und sich zurecht erstmals für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert. Dort herrscht große Euphorie, es ist eine junge, hochtalentierte Mannschaft. Natürlich sind wir in diesen beiden Begegnungen Favorit. Wir freuen uns auf diese Duelle!"

Mehr zu den Autorinnen und Autoren auf skysport.de

Alles zur UEFA Champions League auf skysport.de:

Alle News & Infos zur UEFA Champions League
Spielplan zur UEFA Champions League
Ergebnisse zur UEFA Champions League
Tabellen zur UEFA Champions League
Videos zur UEFA Champions League
Liveticker zur UEFA Champions League

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: