Champions League News: Sky Experte Hamann nach dem Real-Sieg
Hamann kritisiert PSG nach Real-Spektakel: "Einzige Enttäuschung!"
11.03.2022 | 09:50 Uhr
Trotz 0:1-Rückstand hat Real Madrid dank eines Dreierpacks des überragenden Karim Benzema doch noch den Einzug ins Viertelfinale der Champions League geschafft. Sky Experte Didi Hamann fand nach dem Spiel vor allem für das Spiel von PSG deutliche Worte.
Der Jubel auf der einen Seite ist groß, die Enttäuschung auf der anderen Seite noch größer. Binnen 17 Minuten ließ sich Paris St. Germain den schon sicher geglaubten Einzug ins Viertelfinale durch gleich drei Treffer von Benzema entreißen. Für Sky Experte Hamann eine nicht zu rechtfertigende Leistung.
"Wenn du ein Gegentor bekommst, dann sagst du in der Jugend, 'wir müssen erstmal schauen, dass wir das Spiel wieder beruhigen'. Dass eine Mannschaft innerhalb von wenigen Sekunden das Dritte kriegt, ist einer Spitzenmannschaft nicht würdig", ging Hamann nach der 1:3-Pleite mit PSG hart bei Sky ins Gericht.
Hamann: "Habe nicht das Gefühl, dass das eine Mannschaft ist"
Dem Sky Experten fehlte die nötige Konzentration und Gegenwehr, die es braucht, um in der Champions League zu bestehen. "Unter Tuchel haben sie noch Spiele gedreht, was sie früher nicht gemacht haben. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass das eine echte Mannschaft ist", so Hamann.
Vor allem die zweite Hälfte ist für den ehemaligen Profi unverständlich. "PSG wird Meister, weil sie einfach zwei oder drei Klassen besser sind in Frankreich. Aber wenn sie Mal ein bisschen Widerstand kriegen, dann fallen sie auseinander. Man muss es einfach so sagen: Trotz der guten ersten Hälfte, eine einzige Enttäuschung", meint Hamann.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Pochettino sieht Schuld für PSG-Einbruch beim Schiedsrichter
PSG-Trainer Mauricio Pochettino sah die Schuld für das Aus dagegen bei Schiedsrichter Danny Makkelie aus den Niederlanden. Der Unparteiische habe unmittelbar vor dem 1:1 von Real (61.) ein Foul von Benzema an Gianluigi Donnarumma übersehen.
"Das hat das Spiel ganz klar beeinflusst. Das ist so unfair. Das ist ein klares Foulspiel. Die Aktion hat alles verändert, dann kamen die Emotionen rein. Nach so einem Fehler war es auch für meine Spieler schwierig, ruhig zu bleiben", rechtfertigte der PSG-Trainer den Einbruch seiner Mannschaft nach der Partie am Mikrofon von Sky Sport Austria.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zur Champions League auf skysport.de
Alle News & Infos zur UEFA Champions League
Spielplan zur UEFA Champions League
Ergebnisse zur UEFA Champions League
Tabellen zur UEFA Champions League
Videos zur UEFA Champions League
Liveticker zur UEFA Champions League
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.