Zum Inhalte wechseln

Champions League News: Voraussichtliche Aufstellungen FCB vs. PSG

Aufstellungen zum Kracher: Planspiele um Alaba - PSG ohne Kapitän

Sky Sport

13.04.2021 | 19:07 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Bayern kassiert gegen Paris drei Tore und zeigt deutliche Schwächen in der Abwehr

Jetzt heißt es für den FC Bayern: alles oder nichts! Paris Saint-Germain wartet im Viertelfinalrückspiel der Champions League (Sky überträgt die Partie heute ab 19:30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport 2 und in der Konferenz auf Sky Sport 1 sowie in UHD). Sky Sport hat die voraussichtlichen Aufstellungen beider Teams.

Im Hinspiel musste sich der FC Bayern trotz unzähliger Torchancen mit 2:3 gegen die Franzosen geschlagen geben. FCB-Coach Flick wird seine Startaufstellung im Vergleich zum Hinspiel umbauen. Während Jerome Boateng gemeinsam mit Lucas Hernandez das Innenverteidiger-Duo bilden wird, rückt Alphonso Davies auf die Linksverteidigerposition und damit in die Startelf.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hansi Flick weicht von den Zielen des FC Bayern trotz der Hinspielniederlage gegen Paris keinen Zentimeter ab (Videolänge: 1:03 Min.).

Goretzka und Hernandez im Kader

Hernandez stand nach einer Prellung zwar auf der Kippe, scheint aber rechtzeitig wieder fit zu sein. Auch Leon Goretzka wird laut Flick im Kader stehen. "Wir gehen davon aus, dass alle, die im Training dabei waren, spielen können", so der 56-Jährige.

UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky

UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Einzelspiele in voller Länge – live und exklusiv. Alle Infos.

Da ein Startelfeinsatz für Dauerläufer Goretzka wohl noch zu früh kommt, dürfte David Alaba im Mittelfeldzentrum neben Joshua Kimmich starten. Die Münchner müssen einige Ausfälle verkraften. Bitter ist das Fehlen der Angreifer Robert Lewandowski, der am Montag nach seiner Knieverletzung wieder das Lauftraining aufnahm, und Serge Gnabry (positiver Corona-Test).

In der Sturmspitze wird infolgedessen erneut Eric Maxim Choupo-Moting auflaufen, die Flügelzange wird wohl aus Kingsley Coman und Leroy Sane bestehen.

Die voraussichtliche Aufstellung des FC Bayern

Die voraussichtliche Bayern-Startelf gegen Paris Saint-Germain.
Image: Die voraussichtliche Bayern-Startelf gegen Paris Saint-Germain.  © 

Bei den Hausherren hat sich die Personalsituation etwas verbessert. Torwart Keylor Navas absolvierte das Abschlusstraining nach überstandenen muskulären Problemen ohne sichtbare Einschränkungen und wird beginnen. Auch Marco Verratti und Alessandro Florenzi stehen laut Cheftrainer Mauricio Pochettino nach positiven Corona-Tests "im Prinzip" zur Verfügung. Letzterer wird in der Startelf zu erwarten sein.

PSG-Kapitän Marquinhos hingegen wird das Rückspiel verpassen, der Brasilianer fehlt aufgrund von Adduktorenbeschwerden. Für ihn wird aller Wahrscheinlichkeit nach Danilo Pereira in die Innenverteidigung rücken.

Alle Tore als Video direkt aufs Handy!

Alle Tore als Video direkt aufs Handy!

Mit unserer Sky Sport App kannst Du Dir die Highlight-Videos zur UEFA Champions League schon während der Spiele direkt auf dem Handy ansehen. So geht's!

Die voraussichtliche Aufstellung von Paris Saint-Germain:

Navas - Florenzi, Danilo, Kimpembe, Diallo - Gueye, Paredes - di Maria, Verratti, Neymar - Mbappe

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten