Champions League: Neymar verrät Austausch mit Mbappe zum Einsatz gegen Bayern
Neymar verrät Austausch mit Mbappe - PSG-Coach über Einsatz-Chancen
14.02.2023 | 20:07 Uhr
Auch Sturmpartner Neymar hofft auf den Einsatz von Kylian Mbappé und Lionel Messi im Achtelfinale der Champions League von Paris Saint-Germain gegen den FC Bayern.
"Wenn wir zu dritt auftreten, fühlen wir uns stärker", sagte der Brasilianer am Montag bei der Pressekonferenz zum Hinspiel am Dienstag im Prinzenpark von Paris (ab 21.00 Uhr im LIVE-Ticker auf sport.sky.de). Mbappé habe ihm gesagt, dass er sich sehr gut fühle. "Das sind doch positive Zeichen", sagte Neymar.
PSG gab den offiziellen Kader am Montagmittag (13.02.) bereits bekannt. Zumindest hier ist auch Mbappe im Aufgebot der Pariser bereits mit dabei.
Mbappé hatte sich zu Beginn des Monats verletzt, seitdem war bei PSG immer von drei Wochen Pause die Rede gewesen. Am Sonntag aber stieg der französischen Vizeweltmeister bereits wieder ins Training an, am Montag absolvierte er ebenso wie der argentinische Weltmeister Messi die Abschlusseinheit beim sportlich kriselnden französischen Meister.
Coach Galtier: "Tun alles dafür, dass er spielen kann"
Trotz des Pokal-Aus in der vergangenen Woche und einer weiteren Niederlage in der Ligue 1 am vergangenen Wochenende bei der AS Monaco, bei der auch Messi ausgesetzt hatte, ist Neymar aber überzeugt: "Wir haben genug Potenzial, uns den Bayern zu stellen." Es seien auch diese Spiele gegen große Mannschaften, die er möge. Der 31-Jährige steht selbst wegen seiner Leistungen in Frankreich in der Kritik.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Auch PSG-Trainer Christophe Galtier äußerte sich zum weiteren Vorgehen mit Superstar Mbappe: "Kylian hat mit der Mannschaft trainiert, gestern und heute. Wir hatten sehr großes Glück mit unserem Arzt. Er hat Kylian wieder schnell zusammengeflickt. Es ist aber alles noch nicht sicher. Morgen früh werde ich mit dem Spieler sprechen. Dann wissen wir mehr. Wir tun alles dafür, dass Kylian morgen mitspielen kann", so der 56-jährige Coach der Pariser.
"Wenn er auf dem Spielberichtsbogen steht, dann um zu spielen, nicht um den Bayern Angst zu machen", betonte Galtier vor dem Hinspiel im Prinzenpark abschließend.