Champions League: PSG wohl ohne Mbappe gegen Bayern - FCB-Chancen höher?
Steigert der Mbappe-Ausfall Bayerns Chancen im Achtelfinale?
02.02.2023 | 22:46 Uhr
Kylian Mbappe wird Paris Saint-Germain aller Voraussicht nach im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Bayern fehlen. Steigert der Ausfall Bayerns Siegchancen? Was sagt ihr?
Bayerns mehr als souveräner Auftritt in der bisherigen Champions-League-Saison hat bei der Auslosung des Achtelfinals kein Glück gebracht. Der deutsche Rekordmeister bekommt es mit dem wohl größten Brocken aller Zweitplatzierten zu tun und kann gleich im Februar schon beweisen, wie bereit man für den Henkelpott ist.
Tormaschine Mbappe fällt wohl gegen Bayern aus
Zu Gast ist man am 14.02. im Parc de Prince beim Starensemble um Lionel Messi, Neymar und Co. Einer wird aller Voraussicht nach nicht dabei sein: Kylian Mbappe fällt nach derzeitigem Stand mit einer Muskelverletzung im linken Oberschenkel aus. Diese zog er sich beim Ligaspiel gegen Montpellier zu, bei dem Mbappe, dessen Spiel nach 20 Minuten beendet war, zu allem Überfluss auch noch einen Elfmeter und dessen Wiederholung verschoss. Laut offiziellem Vereinsstatement wird der Star-Angreifer nun drei Wochen ausfallen.
Bayern- und auch PSG-Fans dürften sich nun fragen, welche Auswirkungen das Fehlen Mbappes auf den Ausgang der Partie haben wird. Klar ist: Mit Mbappe geht dem Hauptstadtklub die Tormaschine der letzten Jahre flöten. In 59 Spielen traf der Weltmeister von 2018 40-mal für Paris und bereitete 26 weitere Treffer vor. Damit erzielte er seit seinem Wechsel zu PSG ein Drittel der von Paris geschossenen 121 Champions-League-Tore. An über der Hälfte war er direkt beteiligt. Überragende Werte und gleichzeitig eine große Abhängigkeit?
Mbappe-Abhängigkeit und Mane-Comeback?
Das lässt sich bisher noch nicht sagen. Mbappe verpasste als Pariser erst drei Champions-League-Spiele. Eins davon gewann PSG (3:0 gegen Real Madrid, September 2019), zwei verlor es (1:2 gegen RB Leipzig, November 2020; 0:2 gegen Manchester City, Mai 2021).
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Alles zur UEFA Champions League auf skysport.de:
Alle News & Infos zur UEFA Champions League
Spielplan zur UEFA Champions League
Ergebnisse zur UEFA Champions League
Tabellen zur UEFA Champions League
Videos zur UEFA Champions League
Liveticker zur UEFA Champions League
Für die Bayern könnte der Ausfall dennoch eine erleichternde Nachricht sein. In fünf Spielen gegen den deutschen Tabellenführer traf Mbappe drei Mal und bereitete ein weiters Tor vor. Sollten die Bayern, wie zuletzt in Mainz angedeutet, nun auch ihre Form wiederfinden (Oliver Kahn: "Gegen Mainz hat die Mannschaft erstmals in diesem Jahr ihr wahres Gesicht gezeigt"), dann stehen den Fußballfans zwei spannende Partien bevor. Nicht nur Neuzugang Joao Cancelo zeigte eine vielversprechende Leistung und dürfte sich bis zum Duell mit den Franzosen weiter eingespielt haben, vielleicht ist dann ja sogar Sadio Mane wieder dabei. Der Senegalese begann vor wenigen Tagen wieder mit dem Training am Ball und dürfte hoch motiviert auf das Hinspiel blicken.
Voting: Wer gewinnt das Achtelfinal-Hinspiel zwischen PSG und Bayern München?
Was denkt ihr? Wie geht die Partie zwischen Paris Saint-Germain und dem FC Bayern München aus? Stimmt ab!
Übrigens: Zwischen PSG und dem FC Bayern endete eine Partie noch nie unentschieden. In bisher elf Duellen gewann sechs Mal PSG und fünf Mal der FCB. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden entschieden die Bayern mit 1:0 für sich. Gereicht hat es für die Münchner am Ende aber nicht. Aufgrund der 2:3-Hinspiel-Niederlage war für die Bayern im CL-Viertelfinale 2020/21 Schluss. Gefehlt hatte damals in beiden Spielen Bayerns Goalgetter Robert Lewandowski. Das wichtigste Spiel entschieden aber die Bayern für sich: Am 23. August 2020 setzte Kingsley Coman mit seinem Kopfball-Tor den Bayern in Lissabon gegen PSG (1:0) die europäische Fußball-Krone auf.