Champions-League-Spiel zwischen Bayern und Chelsea ohne Zuschauer

FC Bayern informiert UEFA: Geisterspiel gegen Chelsea

Die Allianzarena bleibt wohl bis zum 10. April leer.
Image: Die Allianzarena bleibt wohl bis zum 10. April leer.  © Imago

Die Londoner Anhänger der Spurs haben noch Glück, die der Blues schauen wohl in die Röhre. Im Gegensatz zum RB-Spiel heute Abend wird die Partie der Münchener Bayern gegen den FC Chelsea in der nächsten Woche ohne Zuschauer über die Bühne gehen.

Der FC Bayern hat die Europäische Fußball-Union (UEFA) darüber informiert, dass das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Chelsea ohne Zuschauer ausgetragen wird. Das gab der Bundesliga-Spitzenreiter am Dienstag bekannt. Das Spiel findet am 18. März (live und exklusiv ab 19:30 Uhr auf Sky Sport 2 HD) statt.

UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021
UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Spiele in voller Länge - live und exklusiv. Alle Infos.

Nur Personen mit Arbeitsauftrag dürfen ins Stadion

Die bayerische Staatsregierung hatte zuvor beschlossen, wegen des Coronavirus Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern zunächst bis zum Ende der Osterferien zu untersagen. Die Bayern setzen die Verfügung um.

Zugelassen sind nach Klubangaben nur "Personen, die einen Arbeitsauftrag für die Durchführung des Spiels haben". Die TV-Berichterstattung sei durch den Rechteinhaber garantiert. Die Bayern werden allen Käufern einer Eintrittskarte den offiziellen Ticketpreis erstatten. Dauerkartenbesitzer werden individuell angeschrieben und über das Rückerstattungsverfahren informiert.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)