Zum Inhalte wechseln

Chaos im Ajax-Block: Athen-Fans werfen mit Pyro-Fackeln

Champions League, AEK Athen - Ajax Amsterdam

Unschöne Szenen beim Spiel Athen gegen Ajax.
Image: Unschöne Szenen beim Spiel Athen gegen Ajax.  © Getty

Anhänger von AEK werfen vor dem Champions-League-Spiel gegen Ajax Amsterdam Pyro-Fackeln und Molotow-Cocktails in den Gästeblock.

Chaotische Szenen spielen sich am 5. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase in Athen ab. Twitter-Aufnahmen zeigen einen griechischen Anhänger, wie er ungehindert eine brennende Pyro-Fackel in den Gästeblock wirft.

Die Polizei versucht das Chaos mit Schlagstöcken zu unterbinden. Die Anhänger von AEK Athen sollen vermutet haben, dass sich im Amsterdamer Block auch Fans von Lokalrivalen Panathinaikos Athen befinden sollen.

"Warum lässt die Polizei den Kerl einfach Sachen in die Menge werfen, ohne etwas zu tun? F*******g verrückt", schrieb ein Benutzer auf Reddit.

Die Polizei geht in Amsterdam gegen Hooligans vor.
Image: Die Polizei geht in Amsterdam gegen Hooligans vor.  © Getty

User fordert "sofortige Disqualifikation!"

Ein anderer User schreibt: "Das Leben von Menschen in Gefahr zu bringen. Sollte eine sofortige Disqualifikation und ein Verbot von europäischen Wettbewerben sein."

"Was auch immer es war, das tatsächlich explodierte, es schien gefährlich wie die Hölle, ist jemand verletzt? Was zum Teufel denken sich diese Leute eigentlich?!", sagte ein weiterer User.

Der ehemalige Schalker Klaas-Jan Huntelaar hofft, dass "sich keiner verletzt hat und der Idiot gefasst wird."

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de