Zum Inhalte wechseln

Christian Streich verlängert beim SC Freiburg

Trainer bleibt Herzensklub treu

Christian Streich verlängert beim SC Freiburg.
Image: Christian Streich verlängert beim SC Freiburg.  © DPA pa

Christian Streich verlängert beim SC Freiburg. Über die Vertragslaufzeit wollte sich der Klub nicht äußern. Der 52-Jährige ist seit Dezember 2011 Trainer der Profiteams.

"Christian Streich und sein Trainerteam arbeiten mit großem Engagement und Erfolg an der sehr anspruchsvollen Aufgabe, gemeinsam mit uns den Bundesligastandort Freiburg zu sichern und sportlich zu entwickeln", sagt Sportvorstand Jochen Saier.

Auch Präsident Fritz Keller ist nach der Verlängerung begeistert: "Christian Streich holt aus den Möglichkeiten hier das Optimale heraus. Er lebt die Werte unseres Vereins und vertritt sie glaubhaft nach innen und nach außen. Auch daher setzen wir das erfolgreiche Teamwork mit Freude fort."

Mehr Fußball

Streich arbeitet seit 1995 für den Sportclub und bestritt als Profitrainer bislang 212 Pflichtspiele mit dem Team.

Weiterempfehlen: