Coke verlässt Schalke und wechselt zu UD Levante

Coke beginnt ein neues Kapitel in seinem Heimatland.
Image: Coke beginnt ein neues Kapitel in seinem Heimatland.  © Getty

Der spanische Erstligist UD Levante hat Coke vom Bundesligisten Schalke 04 fest verpflichtet. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen

"Die Situation war nicht immer leicht für Coke, er hatte viel mit Verletzungspech zu kämpfen. Dabei ist er dennoch immer positiv geblieben", sagte Sportvorstand Christian Heidel. Der 31 Jahre alte Verteidiger war bereits in der vergangenen Saison vom Bundesliga-Vizemeister an Levante verliehen worden.

Mehr Fußball

Der Sommerfahrplan der Bundesligisten im Überblick
Der Sommerfahrplan der Bundesligisten im Überblick

Nach der Saison ist vor der Saison. Hier findest du alle wichtigen Informationen zu Trainingsauftakt, Testspielen und Trainingslagern deines Lieblingsvereins. (Stand: 29.06.18)

Coke war im August 2016 vom FC Sevilla zu Schalke 04 gewechselt. Insgesamt kam Coke auf 9 Bundesligaspiele und einen Einsatz im DFB-Pokal. In der Rückrunde der abgelaufenen Spielzeit erzielte er in 17 Spielen in der Primera Division für Levante drei Tore und trug erheblich zum Klassenerhalt des Klubs bei. Coke stand bei den Knappen noch bis 2019 unter Vertrag. (sid)